Kommt so ein Kaninchen Gehege in Frage?

stall1 - (Größe, Kaninchen, Gehege) stall2 - (Größe, Kaninchen, Gehege)

7 Antworten

Viel zu klein, wieviele Kaninchen sollen denn da überhaupt wohnen? Selbst für eins ist es zu klein. Aber Kaninchen sollten ja eh nie alleine gehalten werden. Der Stall sollte wirklich viel größer sein. Ich habe selber zwei Kaninchen. Also bei mir sind sie nur nachts im Stall und haben dann den ganzen Tag freilauf, was sehr wichtig ist. Am besten sollte der Stall mit dem Freilaufgehege verbunden sein, damit sie bei Regen auch selbstständig ins Haus hüpfen können (:

diesaandii
Fragesteller

Ja hab ich mir schon gedacht. Es sind 2 Kaninchen. Die süßen Leben in Innenhaltung das Gitterelement Gehege kann ich ja daran befestigen dann haben die zwei mehr Platz. (: Danke für die Antwort!

das sind 2qm!!! für 2 kaninchen? niemals. du brauchst für 2 kaninchen schon mindestens 4 qm, also such dir ein gehege mit mindestmaße von 200cmx200cm oder bau einfach eins

erst mal ein paar fragen:

1.willst du ein oder zwei kaninchen?

2.ist über dem gehege ein gitter zum schutz vor fressfeinden?

3.sind sie immer dadrin oder kommen sie tagsüber oder so mal auf die wiese?

im großen und ganzen wäre das aber wahrscheinlich zu klein, da ja pro kaninchen mind. 2-3 m² benötigen. aber schön ist es =D

diesaandii
Fragesteller

Ich habe 2 Kaninchen die leben in Innenhaltung in einem Gitterelementen Gehege und ich wollte mich mal nach einem neuen Gehege erkunden was ein wenig schöner aussieht. Die Süßen wohnen in Innenhaltung nicht Draußen da wir umziehen und dann keinen Garten mehr haben. Ne ne die kriegen sobald ich von der Schule wieder daheim bin bis 20:00 Uhr Auslauf in der gesamten Wohnung ;D

Hm.. dann werde ich mich mal nach was anderem umsehen. Danke für die hilfreiche Antwort!

cuniculosus  27.04.2013, 13:27
@diesaandii

ist es auch möglich sie einfach in einem zimmer laufen zu lassen die tür zumachen und so? dann brauchst du kein gitter ( die meisten sind echt nicht billig) und die ninis haben mehr auslauf. ansonsten kannst du ja auch noch irgendein billigeres gittergehege tür an tür daran befestigen oder so =) und wenn sie sowieso in innenhatung leben ist es vermutlich nicht so tragsch wenn sie mal rausspringen...meine habens auch noch nie versucht aber wenn sies doch mal machen mach doch lieber ein netz drüber oder so

diesaandii
Fragesteller
@cuniculosus

Die haben ja Auslauf in der ganzen Wohnung. Ich kann sie leider nicht ''ganz'' in Wohnungshaltung leben lassen also ohne Gehege weil meine Mutter das echt nicht so gut findet..

diesaandii
Fragesteller
@diesaandii

Ich hab ja schon solche Gitterelemente die wohnen derzeit ja dadrin. (:

cuniculosus  27.04.2013, 13:30
@diesaandii

dann könntest du ja auch das nehmen des auf dem bild ist und die gittergehege die du schon hast noch daran befestigen

diesaandii
Fragesteller
@cuniculosus

Ja die Gitterelemente an das Gehege zu ergänzen wär ne gute Idee!

Es ist zumindest schonmal besser als jeder handesübliche Käfig.

Jedoch sind 55cm Höhe kein Hindernis für Kaninchen, vermutlich hauen sie fix ab. Ich denke das Gehege würde sich eher für Meerschweinchen eignen.

diesaandii
Fragesteller

Hm.. und wenn ich so ein Netz darüber spanne?

hasiilii  27.04.2013, 14:25
@diesaandii

Ein Netz könnte bei der Höhe gefährlich werden, da sie Kaninchen dort gut rankommen und sich im blödesten Fall darin verheddern.

Hallo diesaandii,

dieses Gehege ist leider kein Gehege, sondern ein Gefängnis. Es ist viel zu klein! Ich bin sicher, dass Du ein schönes sicheres Gehege selber bauen könntest mit Maschendraht.

Liebe Grüße!