Kommt noch ein Drogentest in der Ausbildung bei der Polizei beim Start?

5 Antworten

Immer wieder mal. Stichprobenartig. Jederzeit. Jedermann. Überraschung!

Irgendwann muss man Prioritäten setzen. Die darf jeder frei wählen.

Gruß S.

Justin1423411
Fragesteller

Es geht halt um splash am 5-8 Juli wenn ich wirklich nur an den Tagen mache wollte ich halt wissen da meineAusbildung am 01.08 beginnt ob dierekt ein drogentest kommt oder vielleicht erst im verlauf der ausbildung(1-2 Monate später)

Sirius66  21.06.2018, 06:10
@Justin1423411

Die Antwort bleibt die gleiche!

Moglich. Ja. Stichproben. Deine Entscheidung.

Justin1423411
Fragesteller

Ich habe halt ein Kumpel bei der Hamburg Polizei und der ist grade mit der Ausbildung durch und hatte garkeinen Drogentest in der Ausbildung

Also alle 2 monate oder so gibt es einen bei der polizei

Justin1423411
Fragesteller

Also auch am Start?

ErayK  20.06.2018, 21:02

vermute mal ja:D

Justin1423411
Fragesteller

Woher weißt du das? als Interresse

ErayK  21.06.2018, 07:00

berufsberatung in der 10. klasse

Justin1423411
Fragesteller

Habe halt ein Kumpel bei der Hamburg Polizei und der ist grade mit der Ausbildung durch und hatte garkeinen Drogentest in der Ausbildung

Das würde ich lassen.

Ich gehe davon aus dass in deinem Berufszweig öfter kontrolliert wird. Also lass es.

Die Frage, die ich mir eher stellen würde ist, wieso du dich für die Polzei bewirbst, wo es darum geht, andere wegen ihrer Straftaten zu verfolgen (unter anderem Besitz / Konsum von Drogen), wenn es dich selber offensichtlich einen Scheißdreck interessiert?

Wenn man im Laufe des Erwachsenwerdens irgendwann mal Gras probiert hat, ist das eine Sache. Spätestens bei der Einstellung sollte man das hinter sich lassen. Drogentests hin oder her. Oder bist du nur geil darauf, ne Waffe zu tragen und einen auf dicke Hose zu machen? Dann ist das der falsche Job für dich!

Viel Erfolg noch! ... nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
kxflo  05.06.2021, 21:55

bro du hast ja so einen riesen stock im arsch😂 verhaftest vermutlich jeden mit 0,25g cannabis, aber besäufst dich jeden abend mit deiner dorftrubbe mit 10maß bier.

grüse gehen raus an die bepo bielefeld :)

PolNRW93  05.06.2021, 23:22
@kxflo

Also, erstens ist der Beitrag jetzt ganze drei Jahre her... verstehe nicht, wieso man sich die Mühe macht, das noch zu kommentieren, zweitens verhafte ich überhaupt niemanden, nur weil er Cannabis in der Tasche hat (allein schon, weil der bloße Besitz von Cannabis gar keinen Haftgrund darstellt), drittens trinke ich keinen Alkohol, viertens bin ich weder bei der BePo, noch bei der Bielefelder Polizei und fünftens habe ich keinen Stock im Arsch, nur weil ich mich als Polizeibeamter auch selber an die Gesetze halte, die ich vertrete.

Also tu bitte nicht so, als hättest du den Durchblick.