Kommt meine mama mit ins Frauenarzt zimmer und was genau tut der Frauenarzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird alles erklärt. Es wird nichts getan, ohne Dich darüber aufzuklären und wenn Dir die Untersuchung unangenehm ist, dass wird sie beim ersten Mal auch nicht ausführlich sein, wenn das nicht nötig ist.

http://www.netdoktor.at/untersuchung/der-erste-frauenarztbesuch-8229

Sicherlich kann Deine Mama mitkommen, wenn Dir das lieber ist. Der Frauenarzt bzw. die Frauenärztin - manchmal möchte man beim ersten Besuch lieber eine Frau - weiß auch, dass Dir der erste Besuch unangenehm ist und hat sicher nichts dagegen, wenn Du Deine Mutter  holst, um etwas Sicherheit zu haben.

Hey!

Nein, wenn du es nicht möchtest muss deine Mum nicht in das Zimmer. Der Frauenarzt tastet dich eventuell ab oder schaut sich Dinge genauer an, wenn du Beschwehrden hast. Ich empfehle dir aber auch ein Vorgespräch bei einem Frauenarzt/ einer Frauenärztin, damit du auch Fragen beantworten lassen kannst die du anscheinend hast. Ich habe das damals auch gemacht und so merkt man auch, ob du mir der Frauenärztin/dem Frauenarzt klarkommst oder wo anders besser aufgehoben bist…

Liebe Grüße <3