Kommt man mit der wii überhaupt noch ins Internet?

2 Antworten

2019 schließen wir den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U (auf Wii U kann über die Rückwärtskompatibilität zur Wii auf den Wii-Shop-Kanal zugegriffen werden). Den Dienst gibt es seit Dezember 2006. Wir möchten unseren treuen Kunden für die Unterstützung des Wii-Shop-Kanals danken und hoffen, dass sie auch weiterhin mit der aus dem Shop heruntergeladene Software Spaß haben. https://www.nintendo.de/News/2017/September/Wichtige-Information-zur-Schliessung-des-Wii-Shop-Kanals-1285994.html

Ins WLAN solltest du kommen. Das hat mit den Nintendo Servern überhaupt gar nichts zu tun.

Wenn die Wii gebraucht ist, ist vermutlich der WLAN Chip Defekt.

Hotti81623
Fragesteller

Ist der homebrew channel denn ohne internet nutzbar, falls ich die Software schon auf SD Karte habe?

Hotti81623
Fragesteller

Würde es mit einem USB LAN connector funktionieren? Und wenn ja, muss es vom nintendo original sein oder kann ich einen anderen benutzen?

number11  19.09.2019, 16:09

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte nie eine Wii.