Kommt man mit 700 euro im Monst aus für Freizeit und Lebensmittel alleine?

4 Antworten

Wenn die Miete schon bezahlt ist, ist es durchaus möglich, etwas knapp bemessen zu leben. Kommt auch auf deine Ausgaben an wie Handy- & Internetvertrag, anderweitige Ratenzahlungen, Versicherungen (Tiere, Auto etc. An). Pauschal kann man es nicht sagen, aber nur für Freizeit und Nahrungsmittel würde es theoretisch reichen.

Mal ganz profan gesagt - ein Tranferleistungsbezieher - sprich Bürgergeldempfänger muss monatlich mit 174,19 Euro für Nahrungsmittel zurechtkommen.

Für den Bereich Freizeit, Unterhaltung und Kultur stehen ihm 48,89 Euro zur Verfügung. werden ihm .

Ergo solltest Du mit dem mehr als 3-fachen Betrag für diese Bereiche auskommen.

Als Alleinstehender und nur für Lebensmittel und Freizeit: ja. Ziemlich sogar gut.

(Es sei denn, dass Du sehr teure Hobbys hast.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Armin522  16.02.2023, 00:59

Oder hunderte € für das Rauchen ausgiebst

Natürlich, wenn du hierzu die Voraussetzungen schaffst.