Kommt man in den Ländern Irland und Island mit Englisch durch?

8 Antworten

Ja, man kommt in beiden Ländern mit Englisch überall durch (außer durch die Sackgasse :-)).

In Irland allemal. In Island auch, aber wenn Du eine skandinavische Sprache beherrschst, ist es in Island damit einfacher.

In Irland ist Englisch einer der zwei Amtssprachen. Die andere Amtssprache wäre Irisch.

In Island ist die englische und dänische Sprache weit verbreitet.

Ja und ja.

In Irland ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das gelingt, in Island sicherlich deutlich weniger, vermutlich nicht viel anders als in anderen nichtanglophonen Ländern.

Pfiati  03.11.2022, 22:24

Kann nicht zustimmen. Servus

Pfiati  04.11.2022, 00:48
@mulan

Sie sind sehr geblldet und studiieren im Ausland.

mulan  04.11.2022, 06:25
@Pfiati

Ich habe nicht behauptet, sie könnten es nicht. Du magst recht haben angesichts der Bevölkerungszahl, welche etwa der Einwohnerzahl Bremens entspricht und davon gut 60 % in der Hauptstadt leben. Doch sind nicht alle 360.000 Isländer gleichermaßen gebildet und studieren im Ausland. Und woanders sind die Leute nicht weniger im Durchschnitt gebildet. Aber historisch und geografisch ist der Unterschied zwischen Island und Irland dennoch klar und deutlich hinsichtlich Englisch. Und in Irland ist Englisch (2.) Amtssprache, in Island nicht. Dort ist ausschließlich Isländisch solches. Ich wüsste also nicht, was an meiner Aussage zuvor nicht stimmen sollte. Servus.

Pfiati  04.11.2022, 18:10
@mulan

Ja, sorry. Der Beitrag war jetzt gut. Du hast recht.