Kommt man durch Hass zum Ex schneller von einer Trennung hinweg?

13 Antworten

Hallo!

Sowohl Hass als auch Trauer sind der falsche Weg. Man sollte eher probieren, den/die Ex für sich zu neutralisieren. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, sondern sie nur so wie sie ist akzeptieren und sollte statt Schuldzuweisungen und Frustration zu schüren das Ganze abhaken und nach vorne blicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwar blöd, aber Hass ist definitiv besser als Trauer. Zeig es aber nicht zu viel, weil du dann wie eine beleidigte Ex-Freundin wirken könntest. Am besten versuchst du dir gar nichts anmerken zu lassen, damit er nicht merkt wie sehr er dich verletzt hat. Die Kontaktsperre würde ich persönlich aufheben. Das was er getan hat ist ganz eindeutig unterste Schublade, aber rein theoretisch gesehen war zwischen euch schon Schluss und offensichtlich hat auch ihm die Trennung viel zu schaffen gemacht, wenn er sich gleich Ablenkung durch ein Mädchen verschaffen muss. Jungs sind nun mal so. Ich denke zwar nicht, dass ein Neuanfang in Sicht ist, du solltest aber mit ihm reden, vielleicht lässt die Wut nach, wenn er es mit Ruhe aufklärt und dann, wenn ihr euch nicht zu viel Zofft wärst du sicher nicht so traurig über die Trennung.

Hoffe ich konnte dir helfen!

xoxo

Hallo,

Also, in einer Beziehung gibt man nicht ALLES....Er spiegelte, auch wenn es die harte Wahrheit ist, dein inneres Selbst wieder... Du glaubst durch Leistung würde man Liebe und Aufmerksamkeit kriegen so wie das in unsere Kindheit war..Habe ich den Eindruck. Ein Mensch der sich selbst liebt, der hat es nicht nötig alles für eine Beziehung zu geben...Er achtet immer ob es ihn dabei gut tut oder nicht.

Wenn man Schluss gemacht hat, dann kann man tun und lassen was man will. Punkt. Nach dem man ausgesprochen hat, dass Schluss ist, muss der andere nicht mehr Rücksicht auf dich nehmen so hart das auch ist... Die Rücksicht die man sich in einer Ernsthaften Beziehung erwartet ( regelmäßiges Melden, Treffen, Zuneigung, Anerkennung) Er kann dir nur die Rücksicht geben auf reiner Menschlicher Basis die mit eines Bekannten zu vergleichen ist. Distanziert, Höflich und Freundlich und MEHR NICHT. Die Reifer sind können sich noch wie Freunde behandeln aber das ist selten.. Streit, Diskussionen haben keinen Platz mehr wenn Schluss ist und es gibt auch nichts mehr zu diskutieren über Beziehung...Ein Glas was zerbrochen ist kannst du nicht reparieren. Man respektiert nur seine Entscheidung und lässt ihn gehen auch wenn es unangenehm ist aber das Gegenteil macht es nicht besser! Und je mehr man das Gegenteil tut, desto weniger wird es möglich sein, dass der andere sich motiviert fühlt mit dir ein Neu Anfang zu starten und das erreicht man nicht durch Hass sondern durch Akzeptanz, inneren Frieden und vor allem dass man es nicht mehr nötig hat, die Person zurück zu gewinnen. Gerade für Leute die ein unerfüllendes Single leben gelebt haben, haben es natürlich schwerer, denn anderen Loszulassen...

Jemand der unabhängig von Partnerschaft seine Ziele verfolgt und sein Leben weiter so gestaltet damit es ihm gut geht, der kann mit Trennung besser umgehen und viel schneller darüber hinwegkommen, als einer der sein Partner als die einzige Quelle der Freude gesehen und ihn Missbraucht hat um sein unglückliches Leben Sinn zu verschaffen....

Der Hass den du in dir Trägst ist nicht weiter schlimm, es ist gut es zu fühlen, weil der Hass ein Teil von dir ist..Denn alles was man unterdrückt, dass kommt wieder hoch und vor allem in die nächste Beziehung.

Wie gesagt, einer der wirklich die Trennung verarbeitet hat, hat keine Erwartungen mehr an den Ex! Er ist sogar auch DANKBAR für die Erfahrungen die man mit dem Ex geteilt hat! Und ich bin mir sicher, dass nicht alles furchtbar war...Sonnst seit ihr ja nicht zusammengekommen.

Die Einstellung, dass man wenn man mit jemanden zusammen kommt, nicht mehr erwartet, dass das bis ans ENDE unser Tage halten soll, der geht entspannter durchs Leben habe ich den Eindruck. Man ist nicht verpflichtet, dass der andere mit uns zusammenbleibt....Wir entschiedet FREIWILLIG ob man zusammenbleiben möchte oder nicht. Die ganzen Geschenke ( Nicht nur Materielles) Die unser Partner gegeben hat, das waren Freiwille Gaben und keine Gaben der Verpflichtung.. Und Liebe ist auch eine freiwillige Angelegenheit, und keine Verpflichtung!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil du dich derart unterordnest, dass du sogar nicht mehr ohne ihn weg gehst, kannst du das nicht von deinem Partner ebenso verlangen.

hass ist nicht das gegenteil von liebe. sonders gleichgültigkeit. aber mit hass fängts bei mir immer an xD ich versuche einfach alles schlechte an dieser person zu sehen und nach einiger zeit ist es einem einfach egal