Kommt man als Dolmetscherin viel um die Welt?

3 Antworten

Das kann schon sein; es kommt darauf an, wie Du arbeitest. Ein großer Teil wird wohl eher stationär arbeiten, wie etwa für Behörden. Im diplomatischen Bereich wirst Du bei einigen Anstellungen auch unterwegs sein.

Du musst Dir dabei im Klaren sein, dass viel Reisen nicht unbedingt nur Spaß bedeutet, da oft das geregelte Privatleben mit festen Zeiten auf der Strecke bleibt.

Nein, eher selten. Meist bist Du fest bei einer Behörde oder einer Firma angestellt.