Welt bereisen / Familie gründen?

7 Antworten

Du kannst nach dem Abi zum Beispiel "Work and travel" in Australien machen. Da ist nicht unerschwinglich. Vielleicht ergatterst du auch ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland. Während des Studiums kannst du preiswerte Ziele aussuchen und in der vorlesungsfreien Zeit (wenn kein Praktikum ansteht) arbeiten und mit dem Geld verreisen. Du kannst im Ausland das eine oder andere Semester studieren. Nach dem Studium wirst du ja Geld verdienen und in deinem Jahresurlaub viel von der Welt erkunden können. Gründe doch eine Familie mit einer Fau, die auch gerne reist. Natürlich kann man mit Kleinkindern keine Abenteuerreisen in den tropischen Regenwald unternehmen, aber reisen mit Kindern ist möglich. Du siehst, du hast wirklich viele Möglichkeiten, die Welt zu erkunden trotz anstehendem Studium und späterer Berufstätigkeit.

Timiboy1234321
Fragesteller

Super, danke für die Antwort.

Wen du zu spät mit einem beruf anfängst dan will dich meistens keiner mehr ausbilden .Aber es gibt ja auch berufe wo du zb auch reisen mußt.Oft ist es sogar schon so das man sich anhören darf das man mit 20 - 22 jahre angeblich zu alt für eine ausbildung ist.Auch must du eine menge geld für so eine reise haben das kanst du dir aber nur mit einem beruf nach der ausbildung aneignen.Ob und wan du eine famielie gründest ist deine sache Es gibt aber auch einieg andere möglichkeiten zb über Aupir etwas in einem anderen land zus sehen odere zb auch über ein auslandssemester usw.

Warum kannst du mit Familie nicht mehr reisen? Unsere Eltern haben uns schon damals, in den 1980er Jahren, mit nach Italien, an die Côte d'Azur, nach Jugoslawien, an die Nordsee und Ostsee, und einmal sogar nach Moskau geschleppt.

Die Frage ist halt, was genau du unter "Welt bereisen" verstehst. Plane deine Weltreise doch mal: Wie viele Länder möchtest du besuchen? Welche? Wie lange wird das dauern? Wie viel wird es kosten? Dann kannst du eher entscheiden, ob es besser ist, diese Reise jetzt zu unternehmen (Backpacking in Südostasien) oder ob es noch ein paar Jahre Zeit hat und die Kinder mitkommen können (Badeurlaub auf Teneriffa).

Hei, Timiboy1234321, es ist sicherlich so, dass dir nach dem Abi die Welt offensteht (auch mit einem bisschen Knete von Oma, Opa, Eltern, Onkel, Tante) und mit work and travel kann man ziemlich weit kommen. Du musst dich nur entscheiden: Besteht dein Ehrgeiz darin, möglichst früh in den Beruf (und ans Geld) zu kommen, oder ist dir die Welterfahrenheit wichtiger. Und so. Grüße!

Du musst dir im Klaren werden was dir wichtiger ist . Möchtest du studieren , eine tolle Arbeit finden und eine schöne Familie haben . Dann (30+) anfangen immer häufiger in den Urlaub zu fliegen , bis ins späte Alter oder möchtest du andauernd die Welt bereisen , gerade so mit dem Geld alles bezahlen können , auf vieles verzichten und dann noch auf die Familie ? Solltest du den zweiten Lebensstil bevorzugen , so solltest du dir im Klaren sein , dass du auf eine Familie verzichten musst , denn diese benötigt einen festen Wohnort und einen sicheren Unterhalt .

Timiboy1234321
Fragesteller

Ich möchte beides, das ist jenes wofür ich gerade eine Lösung suche.

trelos  08.08.2015, 11:45

2.eres!