Kommt jetzt Atf dexron 3 oder sae 80 in den sachs 506/3B?

1 Antwort

ATF nein da kommt das normale Getriebe  Öl rein SAE 80 .

300 cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80

http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/501/501.html

Automatikgetriebeöl (ATF – von englisch Automatic Transmission Fluid) ist ein Hydrauliköl, das in Automatikgetrieben von Kraftfahrzeugen benutzt wird. Typischerweise ist es rot, manchmal auch grün eingefärbt, um es von Motoröl und anderen Flüssigkeiten im selben Fahrzeug unterscheiden zu können.

 Zu den vielseitigen Aufgaben zählen die Nutzung als Arbeitsmedium für interne Hydraulikzwecke (z. B. für Ventilbewegungen), Friktion der Bremsbänder und Lamellenkupplungen, zur Schmierung der Zahnradsätze und Lagerstellen sowie als Arbeitsfluid der oftmals integrierten Drehmomentwandler.

Itzpatrik
Fragesteller

Okay danke; )