Kommt Jesus tags über oder nachts, es steht ja geschrieben das er wie ein Dieb in der Nacht kommt(Entrückung)?

8 Antworten

Wir wissen die Uhrzeit definitiv nicht.

Noch nicht mal Jesus hatte damals schon das Timing gemacht.

Sagen wir mal so:

Er kommt "unerwartet" (Mt.24,27; 25,5-6).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, definitiv! Die Entrückung wird sehr überraschend und schnell geschehen:

  • "Plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden" (1. Korinther 15,552).

Parallelstelle: 1.Thessalonicher 4,13-18 | Bibleserver

Ein Dieb in der Nacht kommt immer überraschend. Also es ist nicht geplant. Und wenn ein Dieb kommt kann man auch nichts mehr machen. Der ist dann da. Man hätte vorher vorsorgen müssen.

Und so ist das auch mit Jesus. Ort und Zeit lässt sich nicht bestimmen. Er kommt wenn er kommt. Und wenns soweit ist dann ist die Frage, ist man für ihn oder gegen ihn. Also Vorsorge in Sachen glauben wäre angebracht, so man denn überhaupt glauben kann.

Entrückung ist Erleuchtung.

Jesus kommt nicht in der damaligen Menschengestalt wieder.

Erleuchtung muss jeder selber erreichen, dann hat er Christus, IN SICH, verwirklicht.

Das sind die Menschen, die geben, gönnen, heile halten, heilen, Kardinaltugenden im Charakter haben, Wahrheit u Gerechtigkeit leben.

Erleuchtung bedeutet: Dieser Mensch ist aus der Dunkelheit ins Licht, zur Weisheit, Liebe, selbst geworden.