kommt in der Theorieüfrüfung(Führerschein) Kennzeichen vor?

1 Antwort

Die einzige Fragen zum Thema Kennzeichen, die ich im amtlichen Fragenkatalog finde, beziehen sich entweder auf die Gültigkeitsdauer von Versicherungskennzeichen oder fallen unter Klasse T bzw L, und hier wird auch nur gefragt, welche Anhänger überhaupt ein Kennzeichen führen müssen.

Auch bei der Praxisprüfung interessiert sich der Prüfer eher dafür, ob du weißt, wie du das Fahrzeug bedienst und seine Verkehrstauglichkeit prüfst, anstatt dich zu fragen, welches Kennzeichen für steuerbefreite Fahrzeuge gedacht ist.

Alfco  24.07.2022, 18:06

An migebuff. Ivini sprach von der theoretischen, nicht der praktischen Prüfung. Somit können die Fragen durchaus in der theoretischen Prüfung vorkommen, ich persönlich hätte sie damals nicht (glaube ich zumindest).

migebuff  24.07.2022, 20:59
@Alfco

Muss ich überlesen haben, heute ist scheinbar irgendwie nicht mein Tag.