Kommt ihr euch als Männer komisch vor, wenn ihr für euch Strumpfhosen kauft?

12 Antworten

Als Mann im Hosenrock und blauen Strumpfhosen bist du für die meisten vermutlich schon außergewöhnlich und so etwas wie ein Paradiesvogel. Da wundert es nicht, wenn einige Damen dich "komisch" mustern.

Ich selbst trage auch seit vielen Jahren Strumpfhosen und Feinstrümpfe. Komisch beim Einkaufen komme ich mir nicht vor. Egal ob beim Discounter, im Kaufhaus oder in einer Strumpfboutique. In denen ich übrigens von den Verkäuferinnen immer wieder freundlich und professionell beraten wurde.

Meist ist in solchen Läden das Personal viel "erhabener" über solche Details als das Publikum ... schliesse hierbei mal das Publikum einiger alteingesessener Hamburger Läden aus :-)

Erinnere mich da an einen Abverkauf bei Ladage & Oelke vor Jahren aufgrund eines Löschwasserschadens .. und halb Hamburg sich wg. des Ansturms mittenmang im Laden zur Anprobe halb entkleidete ob fehlender Umkleidekabinen :-), während das Personal in genau der gleichen stoischen Ruhe wie sonst den Ansturm bewältigte.

Ergänzend: Strumpfhosen sind nun nicht mein Ding, aber 3/4-Unterhose im Winter eine Selbstverständlichkeit

Hallo,

anfangs war es schon sehr komisch, die vor Ort im Laden zu kaufen. Ich bin mir wie ein Eindringling vorgekommen

Mittlerweile ist es mir sogar lieber. Ich sehe was ich bekomme, und ein nettes Gespräch mit einer Verkäuferin ist meist auch noch drin.

Und wenn es mal etwas nicht so gibt wie ich es gerne hätte, dann kann ich jemanden fragen. Oft kann ja auch etwas bestellt werden. Und die haben da meist den besseren Überblick.

Komisch angesehen wird man in der Regel meistens nicht.

Man muss nur selbst den Mut aufbringen...

LG

Hallo hohenlohe74,

ich findes es toll, wie Die Verkäuferin reagiert und Dich dann beraten hatte.

Von einem bekannten Hersteller am Bodensee gab es vir langer Zeit die Strumpfhose explizit für den Herrn. Irgendwann hatte ich in einem Kaufhaus nachgefragt - wurde leider nicht mehr hergestellt. Die Verkäuferin hatte mir dann ein ähnliches Modell für die Dame empfohlen.

Auf der Website des Herstellers hatte ich später einen Bericht eines Mannes, der dort am Ort im Geschäft war, gelesen. Die Verkäuferin hatte ihn genau nach seinem Stil und Hauttyp beraten.

Ich bin ehrlich - ich komme mir immer noch etwas komisch vor, wenn ich ins Geschäft ginge. Es ist so ein Eindringen in eine off-limits Domäne. Da diese Kleidung bei mir eher Verbrauchs- als Gebrauchsgegenstand ist, bestelle ich lieber eine Menge Vorrat im Versandhandel.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hozed  01.10.2019, 19:12

Wolford bewirbt auf seiner Homepage mittlerweile wieder Strumpfhosen und Leggins für den Mann. Eine Verkäuferin in dem Wolford-Shop, in dem ich eingekauft habe, war sehr offen und freundlich, so dass es trotz anderer weibl. Kundschaft super schön war, dort eingekauft zu haben. Habe dann auch 'nen stolzen Betrag für 6 SH hingelegt (je zwei Fatal, Pure, Velvet 66 Leg Support)

EarthCitizen20  02.10.2019, 12:11
@hozed

Dank Dir, gut zu wissen.

Ich schau mal auf der Website, was alles neu ist.