Kommt ihr auf 1900 Kalorien am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bin deutlich darüber 63%
An manchen Tagen darüber an anderen darunter 25%
Bin deutlich darunter 13%
Komme ungefähr auf 1900-2000 Kalorien 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie Kalorien gezählt. Da aber mein Gewicht schon seit Jahren immer um die 60 kg schwankt (mal 59, mal 61 kg, keine größeren Schwankungen), gehe ich davon aus, dass ich ausreichend Kalorien zu mir nehme, denn sonst würde ich ja abnehmen.

An manchen Tagen darüber an anderen darunter

Unterschiedlich. Je nachdem was ich koche und wie viel Hunger ich habe, kann ich weit darüber liegen oder darunter liegen

Bin deutlich darüber

Kommt aber auch stark auf den Tag drauf an, manchmal ist es auch weniger. Ich verbrenne aber auch durchschnittlich 2.400 kcal am Tag, also ist das nicht tragisch.

Bin deutlich darüber

Da ich von frühester Kindheit an immer ziemlich dünn war - wohl genetisch bedingt, - muß ich immer beim Essen ordentlich "zulangen", nur um nicht abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin deutlich darüber

Ich habe einen Verbrauch von 1700 kcal und nehme aber ca. 1500 kcal zu mir, da ich noch dabei bin abzunehmen. Dadurch, dass ich früher wie ein Mähdrescher gefressen habe, habe ich einen sehr großen Magen, weshalb es mir extrem schwer fällt so wenig zu essen.

Deshalb würde ich sagen, wenn ich keine Diät machen würde, wäre ich deutlich darüber.