Kommt hier ein Komma?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wo sollte man denn in solch einem einfachen Hauptsatz ein Komma unterbringen? Es würde doch die Info auseinanderreißen und sie dadurch vielleicht auch unverständlich machen. Also:

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Höfliche Anrede: Wenn du eine Person oder mehrere Personen siezt, dann musst du das Anredepronomen und auch den Possessivartikel großschreiben.

  • Personalpronomen Nominativ/Akkusativ: Sie
  • Personalpronomen Dativ: Ihnen
  • Possessivartikel Nominativ/Akkusativ: Ihr Wagen/Ihr Auto/Ihre Karre/Ihre PKWs
  • Poss.Artikel Dativ: Ihrem Wagen/Ihrem Auto/Ihrer Karre/Ihrer PKWs
  • Poss.Artikel Genitiv: Ihres Wagens/Ihres Autos/Ihrer Karre/Ihrer PKWs
  • Poss. pronomen Nominativ: Ihrer/Ihres/Ihre/Ihre
  • Poss.pronomen Akkusativ: Ihren/Ihres/Ihre/Ihre
  • Poss. Pronomen Dativ: Ihrem/Ihrem/Ihrer/Ihren
  • Reflexivpronomen: sich
spanferkel14  12.12.2023, 17:03

☃️🌲Vielen Dank für deinen Stern.🎄🎅