Kommt in diesem Satz ein Komma?

9 Antworten

Nein, kein Komma. Du schreibst doch (hoffentlich) auch nicht "Heute, ist schönes Wetter" oder "An der Ostsee, war es schön".

Wenn Du im Zweifel bist, denk bitte daran, dass das Komma ursprünglich eine kurze Sprechpause anzeigte. Sprichst Du einen Satz ohne Sprechpause, gehört in aller Regel auch kein Komma hinein.

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag!

,,Nein, kein Komma. Du schreibst doch (hoffentlich) auch nicht "Heute, ist schönes Wetter" oder "An der Ostsee, war es schön".

Doch, das ist tatsächlich schon sehr oft vorgekommen. Diese Kommas verwirren mich wirklich immer wieder aufs Neue.

Nein kommt kein Komma hin.

Woher ich das weiß:Recherche