Kommt Hemd in der Hose spießig oder streng rüber?

5 Antworten

Weder noch, es wirkt eher klassisch, konservativ und dezent. Ansonsten kommt es auf den Anlass an -------> im Bereich der Businessmode ist es viel passender bzw. ist es Usus, das Hemd in der Hose zu tragen und nach Möglichkeit auch zum Sakko. Das "Hemd über der Hose" würde da zu lässig wirken und man würde eher negativ auffallen,, was wie ich finde eigentlich nicht sein muss.

Wenn man aber in der Freizeit beim Grillfest ist, mit Kumpels zum Döner geht oder am Abend gemütlich den Onkel besucht, kann es ruhig auch aus der Hose hängen.

Es kommt weiterhin aber definitiv auf das Hemd an ------> ein weißes oder hellblaues oder allgemein "einfarbiges", meist zur Krawatte getragenes Businesshemd/Cityhemd sieht "raushängend" irgendwie unpassend und "uncool" aus, finde ich.. vor allem wenn es eine "Comfort Fit"-Passform hat, wirkt das meistens wie ein nasser Sack am Körper oder wie ein Nachthemd. Ein lockeres Freizeithemd oder ein buntes Hawaii-Hemd, wie sie Trevor Ochmonek (ALFs aufdringlicher Nachbar) so gerne getragen hat, sieht hingegen über der Hose irgendwie authenthischer und natürlicher aus und ein "Slimfit"-Hemd würde ich auch eher über der Hose tragen. Ich trage meine beiden Slimfit-Jeanshemden oder irgendwelche lockeren Kurzarmhemden für die Freizeit z.B. auch immer über der Hose, die weißen oder hellblauen Hemden für den Beruf aber in der Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist schlicht üblich und ordentlich

Oh das Hemd gehört in Deutschland immer in die Hose weil das alle so machen! Und weil das alle so machen muss es richtig sein!

Wenn du es lässig in die Hose steckst, nein.