Frage von boringteenager, 132

Kommt etwas auf mich zu, wenn ich den 0,1 Cent nicht an Paypal überweise?

Aus Übermut und "Notlösung" (brauchte das Produkt dringend) habe ich mich bei Paypal angemeldet. Jedoch war da Produkt sowieso weg und ich möchte mich eigentlich nicht mehr bei paypal anmelden. Emails von mir, wo drin steht das ich nicht meh angemeldet sein will werden von mir ignoriert. Ich möchte einfach keine Daten etc geben. Ist's jetzt schlimm wenn ich den Cent einfach nicht überweise ?

Antwort
von berlina76, 98

Solange du den Cent nicht überweist bleibt dein Konto unbestätigt und du kannst paypal nicht nutzen. 

Antwort
von EGitarre, 78

Nein, der Cent dient lediglich der Identifizierung deines Kontos bei der Bank mit deinem Benutzerkonto. Wenn das nicht überwiesen wird bleibt die identifizierung aus, heißt du kannst das Konto nicht nutzen, aber es passiert nix.

Bist du sicher, dass du dich mit deiner Mail richtig an Paypal gewendet hast? Du musst dafür über die Paypal Seite die Support Seite aufrufen und das darüber machen, wenn du z.B. auf eine Mail von Paypal geantwortet hast bringt das nix (sind sogenannte No-Reply-Mails, also Mail-Adressen, die nur automatisch generierte Mails an die User senden, aber keine Empfangen)

Kommentar von Carlystern ,

Da wird nichts zurücküberwiesen.  Der 1 Cent kann man behalten.Man muss lediglich den Code eingeben.

Kommentar von EGitarre ,

Soweit ich weiß wurde das mittlerweile andersherum gemacht, dass man als User einen Cent mit speziellem Überweisungsgrund überweist. Ich weiß, dass es früher andersherum war, aber ich meine das gehört zu haben

Antwort
von offeltoffel, 79

Nein, sicher nicht. Solange du den Cent nicht überweist, kannst du nur keine Zahlungen tätigen.

Kommentar von Carlystern ,

Man überweist da garnichts

Kommentar von offeltoffel ,

Ich habe mich vor wenigen Jahren ebenfalls bei PayPal registriert und da war das ebenfalls gängiges Procedere.

Oder war es so, dass PayPal DIR die paar Cent überweist? Das kann auch sein.

Antwort
von Carlystern, 60

Nein der 1cent ist dir und beinhaltet nur einen Code zur verifizierung des Kontos. Wenn es nicht verifiziert wird wo ich auch ringends abrate, denn du scheinst noch nicht 18 zu sein.

Antwort
von Delveng, 53

@boringteenager,

meinst du wirklich 0,1 Cent?

Bitte gleiche umgehend dein Konto bei PayPal aus. Wenn du das nicht tust, musst du mit einem Riesenärger rechnen.

Kommentar von EGitarre ,

Ich glaube du hast seine Frage falsch verstanden :P  Es geht nicht darum, dass er zu wenig Geld für etwas bestelltes hatte, sondern es geht um den Cent, mit dem man sein Paypal Konto verifiziert (früher wurde da noch einem selbst das Geld überwiesen und nicht umgekehrt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten