Kommt es mir nur so vor oder lehnen sich inzwischen sehr viele deutsche gegen das Deutsche Gesetz auf, was stimmt eigentlich mit den Leuten nicht?

2 Antworten

Gute Frage.

Zum Teil wird das an der liberalen Demokratie liegen, die wir hier haben. Motto: Verbote, was solls, kontrolliert doch eh keiner.

Zum Teil sicher auch an den sozialen Medien, wo sich diese Mitmenschen zusammenschließen können und gemeinsam ihren abstrusen Gedanken, "ala Coronadiktatur & Co. " nachhängen können.

Zum Teil an dem was du richtig sagst. Menschen demonstrieren hier für Putin, Erdogan, Hamas und so weiter. Warum? Weil sie halt hier leben und sich einen "schlanken Fuß" machen, sie könnten ja auch vor Ort leben, was sie wohl weislich nicht tun.

Vermutlich gibt es noch 1001 einen weiteren Grund, warum das so ist wie es ist.

Ein Deutscher der sich auflehnt - das gibts nicht. Und wenn doch verbünden sich viele viele andere Gutbürger gegen ihn, siehe Corona.