Was denken eigentlich Deutsche über Ausländer?

6 Antworten

Das ist total unterschiedlich.

Sowohl Deutsche als auch Ausländer bzw. ausländisch aussehende Menschen betreffend.

Das kommt auf den Ausländer an, was ich über ihn denke. Das selbe trifft auch auf Deutsche zu.

Ich denke da gar nichts dazu. Trigger von Sympathie und Antipathie gegenüber Menschen ist bei mir deren Verhalten und nicht deren Herkunft.

Gebildete, weltoffene und vorurteilsfreie Menschen denken erstmal gar nichts.

Menschen mit Vorurteilen denken bei einem nicht deutsch klingenden Namen oder einem nicht europäischen aussehen, dass der Mensch nicht deutsch sein könne und fühlen sich häufig überlegen.

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Was soll das (dumme) "haha" zum Schluss ?

Dieses Land ist, wie du wissen dürftest, sehr (!) gespalten, was Ausländer betrifft, wobei ich nicht nur an Migranten / Flüchtlingsströme denke.

Die Antwort nach der Meinung ("DIE (!) Deutschen") ist nicht möglich, weil es Hunderte verschiedener Ansichten gibt und man DESHALB die Frage nicht verallgemeinernd beanworten kann.

Berufsbedingt habe ich seit über 40 Jahren Kontakt mit Ausländern / innen.

Meine (!) Erfahrung ist die, dass durch Angehörige anderer Länder und / oder Kulturen unser Leben nur bereichert werden kann - ebenso wie unser Aufenthalt in fernen Ländern !!

(Ausnahmen gibt es überall !!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  29.11.2022, 13:20

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !