Was denken die Ausländer über Deutschland?

6 Antworten

Da denkt wahrscheinlich jeder was anderes, da Menschen Individuen sind. Sowas sollte man eigentlich wissen, aber manche sind scheinbar komplett überfordert.

Die USA möchte ja ihren Einflussbereich immer weiter ausdehnen und spielt mit dem Gedanken, neben der Ukraine auch Belarus und Russland unter ihre "Schirmherrschaft" zu bringen.

Ein solches größeres Europa könnte eine magnetische Anziehung auf die weiter im Osten liegenden Staaten ausüben und mit der Ukraine, Weißrussland und Russland ein Beziehungsgeflecht aufbauen, sie zu einer immer engeren Zusammenarbeit bewegen und im gleichen Zuge für die gemeinsamen demokratischen Prinzipien gewinnen.
Schließlich könnte ein solches Europa sogar ein Eckpfeiler einer unter amerikanischer Schirmherrschaft stehenden größeren eurasischen Sicherheits- und Kooperationsstruktur werden.
Vor allen Dingen aber ist Europa Amerikas unverzichtbarer geopolitischer Brückenkopf auf dem eurasischen Kontinent. Die Alte Welt ist für die USA von enormem geostrategischen Interesse.
Anders als die Bindungen an Japan verankert das Atlantische Bündnis den politischen Einfluss und die militärische Macht Amerikas unmittelbar auf dem eurasischen Festland.
Beim derzeitigen Stand der amerikanisch-europäischen Beziehungen, da die verbündeten europäischen Nationen immer noch stark auf den Sicherheitsschild der USA angewiesen sind, erweitert sich mit jeder Ausdehnung des europäischen Geltungsbereichs automatisch auch die direkte Einflusssphäre der Vereinigten Staaten.

Um diese Strategie zur einzigen Weltmacht zu verwirklichen, denkt die USA z.B.:

Dies erfordert ein energisches, konzentriertes und entschlossenes Einwirken Amerikas besonders auf die Deutschen, um die Ausdehnung Europas zu bestimmen und um mit — vor allem für Russland— derart heiklen Angelegenheiten wie dem etwaigen Status der baltischen Staaten und der Ukraine innerhalb des europäischen Staatenbundes fertig zu werden.
Ein Blick auf die Karte der riesigen eurasischen Landmasse offenbart die geopolitische Bedeutung des europäischen Brückenkopfes für Amerika — und auch seine bescheidenen geographischen Ausmaße.
Die Erhaltung dieses Brückenkopfes und seine Erweiterung zum Sprungbrett für Demokratie sind für die Sicherheit Amerikas von unmittelbarer Relevanz.

Deutschland ist schön die menschen auch richtig süß (natürlich gibt es paar ausnahmen) solang politisch gesehen auch nichts schief geht ist es toll

Tja, da ist wohl alles dabei. Es gibt davon ja schließlich so ungefähr 7.916.000.000, wahrscheinlich sogar noch ein paar mehr.

Wer sind "die Ausländer"?

Gibt sehr viele verschiedene und jeder denkt anders. Und Deutschland ist auch nicht Deutschland, sondern ist ein sehr diverses Land mit vielen regionalen kulturellen Unterschiede. Es heißt nicht umsonst "Bund deutscher Länder"!