Kommt es mal vor dass Freunde einen bloßstellen?

17 Antworten

Ja das kann vorkommen.. ist mir auch schon passiert. Eine sehr unangenehme Situation, die mich sehr verletzt hat und ich habe danach die Freundschaft beendet. Generell ist es für Beziehungen jeglicher Art sehr kontraproduktiv sich gegenseitig öffentlich zu kritisieren oder eben bloßzustellen. So etwas gehört sich in keiner Beziehung. Ich würde nicht wollen, dass Leute sich in meiner Gegenwart unwohl fühlen und ich sie in unangenehme Situationen bringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Es mag sein, dass man mal von anderen Menschen bloßgestellt wird - allerdings nicht von Freunden.....

Freunde tun das nicht und das beruht selbstverständlich auf Gegenseitigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja klar, aber nur bei witzigen Situationen wo man später gemeinsam drüber lacht.

Teilweise manchmal wird man auch bloß gestellt und die andere Person wollte das gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gesehen kann man Folgendes als Bloßstellung betrachten. Meine Freundesgruppe besteht fast ausschließlich aus Atheisten und ein paar gemäßigten Christen (Ich betrachte mich hierbei als atheistischen Agnostiker). Jedenfalls haben wir einige recht penetrante Freievangelen in unserer Stufe. Einer davon wollte meinen Kumpel sozusagen konvertieren und hat damit auch nicht aufgehört. Darum fingen ich und ein Paar meiner Freunde an, uns über die gläubige Person lustig zu machen, was jedoch von dem Typen verraten wurde, welcher konvertiert werden sollte.

Wir haben dann zwar Ärger bekommen, aber jetzt ist es wieder in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung