Ist bloßstellen strafbar?

4 Antworten

Wen du das Recht am eigenen Bild wahrnehmen willst, stelle Strafantrag. Dadurch kann sie gezwungen werden das Bild nicht mehr zur Schau zu stellen. Auch besteht die Möglichkeit Schmerzensgeld einzufordern.

FLGNG
Fragesteller

Ok dankeee

Ohne deine Einwilligung darfst du nicht einfach fotografiert werden. Und wenn deine Lehrerin so etwas tut ist das doch sehr bedenklich. Deine Lehrerin ist eingentlich deine Schutzbeauftragte. Wenn so von ihr selbst ohne deine Erlaubnis gemacht wurde und weitergegeben wurde, dann würde ich mir die Lehrerin aber mal vornehmen.

Erzähl es deinen Eltern, die werden dir sicherlich sehr gerne weiterhelfen!

Deine Lehrerrin darf kein Foto von dir machen, Datenschutz. Du könntest eine Anzeige machen aber, ich glaub nicht das es dir was Bringen würde

Diese "Freundin" kannst du wegen Rufmord und verletzung der Persönlichkeits Rechte anzeigen.