Würdet ihr das tun oder habt ihr es schon gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich wurde gefragt und habe ihnen Geld geliehen 71%
Bin mir unsicher, es würde auf die Summe ankommen 13%
Andere Antwort 8%
Ich wurde gefragt habe es aber nicht gemacht 3%
Ich würde meinen Freunden so oder so kein Geld verleihen 3%
Ich wurde noch nie gefragt ob ich Geld anfreunde verleihen kann 3%

17 Antworten

Ich würde meinen Freunden so oder so kein Geld verleihen

Jeder der arbeitet und ein sicheres Einkommen hat, bekommt von der Bank einen kleinen Kredit und wenn nicht, dann ist das fragwürdig, ob mir der Freund das Geld das ich ihm geliehen habe, wieder zurück geben kann.

Umgekehrt würde ich einen Freund nie in die Enge treiben und fragen,ob er mir Geld leihen kann.

Mag sein, dass manche denken, wenn man ein echter Freund ist, dann sollte man auch Geld geben aber ich denke, wenn man ein echter Freund ist, fragt man einen Freund nicht, sondern geht zur Bank.

Ich wurde gefragt und habe ihnen Geld geliehen

Ich habe schon oft Geld an Freunde verliehen und es immer zurück bekommen. Man muss sich natürlich sicher sein, dass die Person es ehrlich meint.

Ich wurde gefragt und habe ihnen Geld geliehen

Wurde gefragt und hab es geliehen natürlich. Hab auch Situationen wo ich nicht genug hatte und hab Geld geliehen bekommen. Mann muss sich gegenseitig helfen

Ich wurde gefragt und habe ihnen Geld geliehen

Ich verleihe Geld, aber nur wenn ich damit leben kann es nie wieder zu sehen.

Und ich verleihe es auch nur an Personen, denen ich es auch schenken würde.

Wenn ich dann Geld verleihe Frage ich nicht mehr nach. Meistens kam es zurück. Und wenn es mal nicht zurück gezahlt wurde hat es die Beziehung nicht negativ beeinflusst.

Damit ist der Personenkreis dem ich Geld geben würde sehr begrenzt.

Andere Antwort

Das ist jedem selber überlassen, ob er zahlt oder nicht. Wir sind beide pensioniert und haben kein Problem damit