Kommt ein Brief von Steam?

5 Antworten

Noch nie erlebt dass Steam deine Adresse braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – 4 Jahre auf Steam.
Fidreliasis  11.03.2019, 19:04

Nennt sich Rechnungsadresse, ist üblich im Zahlungsverkehr

jort93  11.03.2019, 19:05

Wenn ich mich nicht irre wird für jeden kauf bei steam eine adresse benötigt.

Vielleicht hast du paypal benutzt? Dann wird paypals rechnungsadresse verwendet, die wird an steam weitergegeben.

paulo777  11.03.2019, 19:10
@jort93

Nein, was ist wenn du Paysafe nutzt da gibt es auch nichts. Das einzige was Steam weis ist mein Land und die email. Es kommt auf deine Zahlungsmethode an ob du Adresse angibst oder nicht ist freiwillig. Ich bin seid 4 Jahre bei Steam.

jort93  11.03.2019, 19:14
@paulo777

ich bin seit über 5 jahren auf steam.

Habe allerdings nie mit paysafe card gezahlt.

paulo777  11.03.2019, 19:20
@jort93

Das mit der Adresse passiert nur passiv aber noch nie erlebt dass man sie aktiv erzwungen eingeben muss. So hätte ich es Formulieren sollen. Aber ein Brief wird sowieso keiner kommen :D

Höchstens eine email.

Tini0509
Fragesteller

Danke, gut zu wissen :)

Nein, Steam versendet für gewöhnlich keine Briefe in Papierform.

Steam benötigt die Adresse nur als Rechnungsadresse, das ist ein Standard und wird auf jeder Plattform benötigt die Waren verkauft.

Tini0509
Fragesteller

Danke, gut zu wissen :)

Ich habe noch nie einen brief von steam bekommen und ich nutze das nun schon seit über 5 jahren und habe 400 spiele oder so.

Aber wenn du irgendwas illegales machst oder so, könntest du natürlich einen brief bekommen.

Ist halt normal die rechnungsadresse.

Tini0509
Fragesteller

Danke, gut zu wissen :)

Nein, da kommt kein Brief. Du wirst, wenn überhaupt, nur per Mail informiert.

Tini0509
Fragesteller

Danke, gut zu wissen :)

Nein.

Die brauchen dass nur für ihre Datensammlung und wegen steuerrechtlichen Gründen etc

Tini0509
Fragesteller

Danke, gut zu wissen :)