Adresse bei Steam angeben - wofür?

2 Antworten

Ganz einfach,

sehr viele Spiele benötigen heute einen Internetzugang um via Steam dieses zu aktivieren (Steht ja auch auf vielen Packungen). Bei Steam selbst muß du dich eben registrieren mit Rang und Namen. Hat rechtliche Gründe. Erst danach kannst du das Spiel überhaupt erst spielen. Ergo: Ohne Steam Account kein Zocken des Games.

theredeagle
Fragesteller

nee, du hast mich falsch verstanden. Bin eingeloggt und habe schon einige Spiele aktiviert, aber heute hab ich nen steam gutschein eingelöst und da kam das halt.

Idiealot  01.09.2017, 20:31
@theredeagle

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder man kombiniert das mit dem sammeln von Adressen via Internet um diese dann an Marktforschungs- oder Werbefirmen zu verkaufen, oder um den Gutschein aus Sicherheitsgründen zu personalisieren. Also Hein Müller aus X hat den Schein aktiviert. Kann auch statistische Gründe haben..welches Land hat das größte Interesse an diesem oder jenem Spiel...