Kommt diese SMS wirklich von DHL?

7 Antworten

Nein.

Wusste nicht das die DHL Seite: dhl.de-poxz.com ist.

Bin mir sicher das es dhl.de ist.

Daran kann man das ganz leicht erkennen.

Komisch ist auch das du einerseits nen Link bekommst. Aber andererseits noch auf die SMS antworten sollst. (Auf keinen fall antworten. Schon gar nicht mit Y)

Oh und ich sehe gerade das das gar keine SMS ist. Imessage ist ja soetwas wie whatsapp. Und wer soll bitteschön: graceinfo2014 sein. Klingt jetzt nicht nach einem absender den DHL verwenden würde.

Das ganze ist ganz eindeutig ein Phishing versuch.

Nein, nicht auf den Link klicken.

Der richtige Weg ist, wenn du überhaupt was bestellt hast, die Sendungsverfolgungsnummer auf der DHL-Website oder in der APP einzugeben, da kannst du alles einsehen und ggf. Einstellungen vornehmen.

Fandiii
Fragesteller

Ja ich habe etwas bei Media Markt bestellt, dort steht: Die Versandbestätigung und deine Rechnung erhältst du, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist.

es12ch  27.11.2023, 10:12
@Fandiii

Dann wie oben geschrieben nur über die APP oder DHL-Website

Die DHL sendungsverfolgung geht normalerweise über E-Mail und nicht über SMS.

Dummes Zeug. NIE NIE NIE Links in eMails, sms oder sonstwas anklicken!