Kommt die Post noch Abends (17-18Uhr?

Ich meine eine Paketzustellung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Deutsche Post Brief meinst, dann nein.

Wenn du Deutsche Post Paket (DHL) meinst, dann ja, die kommen teilweise bis 20 Uhr.

Nicht heute.

Montags sind Schwache Tage, da das meiste Firmenversand ist und Freitags verschickt wird und entsprechend Samstags ankommt.

Montags werden die Sendungen der Samstagseinlieferung ausgetragen und Nachzügler. Daher ist Montags auf dem frühen Nachmittag schluß.

Das ist unterscheidlich. Tatsächlich hatte ich das irgendwann in den letzten 14 Tagen, dass die 'normale' Post um 17 Uhr kam...denke mal sie haben auch Personalprobleme, so dass einige Zusteller zwei Touren laufen müssen.

FoxundFixy  20.04.2020, 17:10

Niemand läuft 2 Touren an einen Tag.

Eher ist es so ,daß die Zusteller momentan in 2 Schichten arbeiten,so daß die eine Gruppe nicht mit der zweiten in Kontakt kommen darf

booktolook  20.04.2020, 17:11
@FoxundFixy

Und warum antwortest du nicht direkt auf die Frage, wenn du es so genau weißt?

berlina76  20.04.2020, 17:14

Nein, Sie haben Platzprobleme und die Zusteller müssen in zwei Schichten Arbeiten. Die internen Sortierplätze liegen zu dicht zusammen, so das ein Mindestabstand von 2 m zwischen den Zustellern nicht gewährleistet werden kann. Daher das 2 Schichten System.

Die zweite Schicht kommt erst zur Arbeit, wenn die erste Schicht rausfährt. Daher kommt es, wenn man in der Späteren Schicht ist dazu, das man eben anschließend entsprechend länger draußen ist.