Kommt der Brief Samstag an?

7 Antworten

Nein! Man kann sich nicht sicher sein, dass am Samstag die Post auch ausgeliefert wird. Manchmal ja, manchmal nein! Bei hohem Krankenstand werden einzelne Zustellbezirke auch mal übergangen - und das ist in Klein- sowie in Großstädten so. Und nein, ich habe den Zusteller nicht nur verpasst... Alternativ werden auch manchmals Montags keine Briefe ausgeliefert - da hier keine Behördenpost zu erwarten ist. Die Probleme treten sporadisch auf (meistens jedoch samstags). Die Zustellung kann ja drei Werktage dauern, also muss sie ja nicht unverzüglich gesendet werden.

Hingegen Pakete werden von DHL samstags auf jeden Fall ausgeliefert.

Samstag ist ein Werktag. Und da wird Post zugestellt.

Wirfst Du den Brief in einen Kasten der Heute noch geleert wird kann er Morgen ankommen. Aber 100%ig ist das nicht.

Das kommt darauf an, wann der Briefkasten geleert wird - findet nach 13 Uhr noch eine Leerung statt, ist die Chance recht groß, dass der Brief morgen ankommt.

Garantieren kann dir das allerdings niemand, möglicherweise wird er auch erst am Dienstag zugestellt.

Wenn du ihn direkt bei der Post abgibst, oder du den Brief so ein wirfst das der Postkasten noch geleert wird, also am selben Tag, wird er wohl ankommen.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird er dann morgen ankommen, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.