Brief selbst bei der Post abholen?

4 Antworten

Die Postfiliale vor Ort hat mit der Zustellung nichts zu tun.

Das geht über das Verteilerzentrum. Und die haben zu viele Sendungen als dass sie für einen einzigen Kunden mal eine Sendung rausfischen können.

Du musst Dich also ein bisschen gedulden.

Musst dich halt gedulden. Das Briefzentrum liegt oftmals weit weg, die können nicht einen Brief da heraussuchen. Zudem absoluter Quatsch, wenn er dort ankommt dann solltest du ihn auch innerhalb dieses Tages noch bekommen.

Weißt du denn, wo dein Brief gelagert ist?

Ich denke eher nicht. Der normale Postschalter hat nämlich mit der Briefverteilung nichts zu tun

Briefe laufen über die Briefzentren und da gibt es eines (1) für jeden Leitbereich. Also für die ersten beiden Stellen der PLZ (z.B. 95) ist ein großes Zentrum zuständig. Das kann durchaus 60 km von Dir weg sein.

Die sind auch nicht darauf eingerichtet, dass Kunden da was abholen wollen - bzw wenn der Brief nachts dort angekommen ist, dann ist er jetzt bereits in einer Kiste und beim entsprechenden Zusteller im Auto. Die lagern die Briefe ja nicht - die gehen rein und nach 2-3 Stunden schon wieder raus