Kommt bei euch bei dieser Aufgabe auch im Taschenrechner so eine komische Zahl raus siehe Foto?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Abitur 50%
Mathe 25%
Mathematik 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine andere Darstellung, komisch ist das nicht.

Wenn man sich die Potenzgesetze in Erinnerung ruft oder noch mal nachschlägt

 und

Wenn die Zahlen noch kleiner werden, die Exponenten größer (bspw 10^ -12), schreibt man das so und nicht 0,00000000000... .

Benzo1220  18.07.2019, 01:37

ich finde es so beeindruckend wenn jemand mathe kann.. ich bin sehr gut mit sprachen aber das erfordert längst nicht so viel Intelligenz wie mathe 😂

Ich glaube die Person hat es nicht gecheckt, dass sie eine Umfrage macht... Vllt wollte er/sie einfach unten die Themen verlinken & ist dann auf dieses Umfrageding gestoßen :D Mathe,Mathematik, & Abitur hat die Person unten nochmal verlinkt könnte daher sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zahl ist die Gleiche, aber sag doch mal was genau die Aufgabenstellung ist. Einfach um zu prüfen, dass du die Formel auch richtig angewendet hast.

Halbrecht  17.07.2019, 00:41

binomialverteilung mit n = 100 , k = 18

Customix  17.07.2019, 00:57
@Halbrecht

Danke dass du schreibst, was du aus der Formel liest wie jeder andere auch, dennoch glaube ich nicht dass die Aufgabe, die wahrscheinlich aus einem Text stammt, genau so gestellt war wie es vom Fragesteller interpretiert wurde.