Kommen wahre Türken aus Dagestan oder ist das quatsch also rede von den Völkern z.b Kumyken?

2 Antworten

In dagestan gibt es viele verschiedene Ethnien, eines davon sind die kumiken die mit 14,9% die dritt größte Gruppe in Dagestan sind, die kumiken sind ursprünglich ein turkvolk weshalb sich das auch erklärt das ihre Sprache das alt türkisch ist :) die Sprache gleicht Aserbaidschanisch. Fazit ja ein Teil der dagestaner sind Turk stämmig

Rice357  02.03.2023, 03:37

Aber die meisten dagestaner sind Türken

Nein das ist Quatsch, Dagestaner sind ein eigenes Volk im Kaukasus mit den Georgier etc. Türken aus der heutigen Türkei sind keine Türken sondern hauptsächlich Perser/Griechen/Armenier die wahren Türken in der Türkei sind die mit Asiatischen Wurzeln wie z.B. Mongolische/Kasachische und und, Vater aller Türken ist Dschingis Khan und Vater aller Asiaten.
Ich selber bin Türke aber mit Koreanischen Wurzeln und sehe mich Asiatisch.

Thomas695  18.11.2022, 23:19

Noch nie so viel Quatsch gehört. Erstens ist dschenghis Khan nicht der Vater der Türken und zweitens sind in der Türkei richtige Türken , da die damaligen Türken zu der heutigen Türkei ausgewandert sind und ein Land gegründet haben also ist das absoluter Quatsch. Drittens sind 15 Prozent der dagestaner Türken. Da sie von Türk-Völkern abstammen. Viertens hat die Mongolei nicht viel mit der Türkei zutun und deine Aussage „Türken aus der heutigen Türkei sind keine Türken“ brauchen wir nicht reden

Rice357  02.03.2023, 03:38

Du bist der größte faschist und deine Leute 24 Leute auch du Lügenbaron

mcmv373  28.08.2023, 13:54

Du laberst zu viel Scheiße, und ich hoffe, dass du die Desinformation nicht auch in die Außenwelt austrägst, Das wäre nämlich eine totale Katastrophe. Wie soll der Vater aller TÜRKEN Cengiz Han sein, wenn Cengiz im 11 Jahrhundert lebte und es die TÜRKEN schon über 10.000 Jahre gibt, welche sich auch in der Eiszeit im Amerikanischen Kontinent zerstreut haben, in dem sie über die damals gefrorene Beringstraße nach Nord und Südamerika ausgewandert sind? Man kennt sie auch als Indianer,/Native American‘s oder Iniuten. Das gutefrage.net Team sollte deinen Kommentar für so viel Quatsch, welches du von dir gegeben hast löschen und die 26 hilfreiche Bewertungen sind vermutlich größtenteils von k*rden und anderen Anti-TÜRKEN,. Ich amüsiere mich wirklich sehr über die Aufregung, die ihr verspürt und hofft, mit so einer Aussage die TÜRKEN bloßstellen zu können🤣🤣🤣🤣 ich muss dich enttäuschen, kleiner, du bist nämlich auch TÜRKE, wie die gesamte Menschheit es laut Gene D.Matlock ist😁