Kommen Eure Eltern mit der digitalen Welt zurecht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kommt darauf an, 58%
Nein, 26%
Ja, 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt darauf an,

Mein Vater absolut nicht, er besitzt so ein altes Nokia Handy. Mit diesem kann man auch Leute erschlagen.

Der kann die einfachsten Sachen googeln, mehr aber nicht.

Meine Mutter ist da schon besser, gerade so mit Dokumente speichern und Emails etc.

Ich übernehme quasi alle Dinge, die die nicht hinkriegen. Manchmal sind das schon sehr einfache Dinge, wo man einfach nur mal gescheit lesen müsste.

Nein,

Vater seit über 10 Jahren tot, meine Mutter kann nicht mal richtig mit der Fernbedienung ihres Kabelreceivers umgehen.

Da sie immer alles verstellt hat, haben wir ihr eine Rentnerverbedienung gekauft und selbst die bekommt sie verstellt.

Sie hat ein altes Klapphandy und trotzdem ist das Teil nie an, weil sie es nicht einschalten kann, wenn der Akku alle ist.

Sie ist auch noch nicht Ü90 sondern noch nicht mal 80 und konnte schon vor 10 Jahren nicht mal einen Computer einschalten, geschweige dann mit umgehen.

Kommt darauf an,

Bei manchen Sachen muss ich mal Helfen aber sonst sind sie Gut im Rennen.

Nein,

Ne sie meinte eher,dass damals alles besser war. Keine Handys etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen

Ja,

Zum grössten Teil schon. Es gibt auch einige Medien, welche sie nicht benutzen und somit nicht kennen.