Dürfen meine Eltern mir jeglichen Kontakt verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dürfen sie nicht 78%
Sry, aber ja sie sind deine Eltern 11%
Kindesmisshandlung 11%

8 Antworten

Dürfen sie nicht

Du bist 18 und kannst besuchen wen du willst und gehen wann, wohin und wie lange du willst. Da haben deine Eltern dir in keinster Weise etwas vorzuschreiben.

Nur zu Hause haben deine Eltern Hausrecht und können Vorschriften machen.

Dürfen sie nicht

Ich rate dir dringend dich an eine Beratungsstelle zu wenden, diese gibt es von der Caritas, der Diakonie, ProFamilia und in den Gesundheitsämtern.

Evtl. kann dir auch die Nummer gegen Kummer weiterhelfen, oder zumindest sagen, an wen du dich in deiner Stadt wenden kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Dürfen sie nicht

Mit 18 Jahren bist Du volljährig! Du kannst also Deine eigenen Entscheidungen treffen! Wenn Deine Eltern Dich so "unterdrücken", dann solltest Du vielleicht mal mit einer Vertrauensperson darüber sprechen!? Wenn Du die nicht hast, solltest Du evtl. den Rat einer Beratungsstelle suchen (Familienberatung, Jugendamt). Auch hier kann man Dir evtl. weiterhelfen >>>

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Dürfen sie nicht

Du musst dringend da raus. Wende dich am besten and Jugendamt. Die werden dir weiterhelfen.

Kindesmisshandlung

Das ist einfach unmenschlich, ich kann die Angst verstehen aber das wäre definitiv ein fall für das Jugendamt gewesen. Es ist evtl. sogar unterlassene Hilfeleistung wenn du kommuniziert hast dass du suizidgefährdet bist. ruf am besten bei einer Suizidhotline an und rede mit denen, die kennen sich aus und können die helfen.