Kommen Atheisten im Islam in die Hölle?

8 Antworten

Wenn die Botschaft des unverfälschten Islam zu ihnen gekommen ist und sie weder Geistigbehindert, Demenz oder andere Entschuldigungsgründe haben, dann kommen sie definitiv für alle Ewigkeiten in das Höllenfeuer und werden niemals dort herauskommen.

Mehr Informationen findest du hier: https://islamqa.info/en/answers/1244/what-happens-to-those-who-never-heard-of-islam

Rudolf36  20.04.2024, 18:04

Ich hoffe, dass niemand au diese islamische Lüge hereinfällt!

...kommen Atheisten im Islam ...?

Im Islam gibt es keine Atheisten.

Ansonsten kommen nach muslimischen Glauben fast Alle Menschen in die Hölle.

Erst mal die Anhänger der anderen Religionen, viele Frauen, viele Sünder, eigentlich kamen nur ein paar Männer aus dem Freundeskreis Mohammeds sicher NICHT in die Hölle.

Aber Alle die nicht daran glauben, also etwa 6,5 Milliarden Menschen auf der Welt, .... man weiß es nicht mit Sicherheit, da ja die Hölle schon zugefroren ist.

Recherche:

https://de.nachrichten.yahoo.com/wenn-sprichworter-wahr-werden-die-holle-ist-tatsachlich-zugefroren-135709912.html?guccounter=1

Gegenrecherche:

https://www.winboard.org/threads/die-hoelle-ein-wissenschaftlicher-beweis-deren-existenz.48571/

Aus islamischer Sicht: Definitiv ja.

Ich als Atheist muss allerdings immer darüber schmunzeln. Es ist nichts Weiteres als eine leere Drohung, um Menschen gefügig zu machen.

Viktor1  18.04.2024, 20:26
um Menschen gefügig zu machen.

Das ist doch Schwachsinn - wie auch die Frage.

Skyler0003  18.04.2024, 21:07

Stimme dir voll und ganz zu! Der Islam ist Dreck, mit einem eingebildeten Vollpfosten als "Allwissenden", der einen kinderfickenden Propheten schickt und jeden in der Hölle schmoren lässt, der nicht zu 100 % von ihm überzeugt ist.

Der Islam ist das Sinnbild von "🤮".

Da gibt es (als Hoffnung für etwaige Atheisten) auch im Islam nicht immer die gleichen Ansichten, auch wenn manche Sunniten da keine andere Ansicht gelten lassen wollen.

So kommt der Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide etwa zu der Erkenntnis, dass die Hölle am Ende leer sein wird. Das würde bedeuten, dass auch Atheisten (nicht nur Muslime) nach einiger Zeit aus der Hölle herauskommen.

Auch der Islamkenner Muhammad Asad kommt zu dem Ergebnis, dass die Hölle zeitlich begrenzt sein wird.

In so eine Richtung kann auch der Koranvers Sure 11 Vers 107 hindeuten. Danach hält sich das islamische Gottesbild jede Entscheidung offen.

https://www.gutefrage.net/frage/kommt-laut-islam-jeder-nichtmuslime-in-die-hoelle#answer-414459455

Das ist die Art von Fragen, auf die man die Antwort kennt (Ist nicht so, dass es geheimgehalten wird)