Kommen alle NICHT-Muslime in die Hölle?

Umweltfreund75  28.12.2021, 17:30

Wieso imtierst du mit deinem Benutzernamen Namrut?

Nimrot259
Fragesteller

Was meinst? Mein Spitzname ist Nimrot. Und wer ist Namrut?

Umweltfreund75  28.12.2021, 17:44

Namrut war ein böser Herrscher zur Zeit von Ibrahim Aleihi Salam

Nimrot259
Fragesteller

Da steht ja Nimrot und nicht Namrut lieber Bruďer

Umweltfreund75  28.12.2021, 17:54

Habe ich gelesen aber klingt sehr ähnlich

Wer kommt denn auf so einen Spitznamen

Nimrot259
Fragesteller

Meine Freunde weil ich Nima heiße❤

Danke nochmal für Die Zeit die du dir genommen hast. Ich wünsche dir weiterhin ein gesundes Leben und Viel Glück❤

Umweltfreund75  28.12.2021, 17:57

Gerne wünsche ich dir auch und ich hoffe das du ein rechtschaffener Muslim wirst

Nimrot259
Fragesteller

Amin mein bruder ❤

Umweltfreund75  28.12.2021, 17:59

Bist du aus Khorasan oder Iran?

Nimrot259
Fragesteller

Bin Afghaner aber bin in Iran geboren und habe dort 7 Jahre gelebt 😊 du?

Umweltfreund75  28.12.2021, 18:10

Er ist hier sehr bekannt und leitet eine Gruppe für islamischen Diskurs und Unterweisung

Nimrot259
Fragesteller

Wow krass wusste ich nicht. Danke!

Umweltfreund75  28.12.2021, 18:11

Gerne, dann meld dich bei ihm um auch beizutreten

Nimrot259
Fragesteller

Inschallah vielleicht bin ich noch etwas jung. Wie alt muss man sein?

Umweltfreund75  28.12.2021, 18:14

Mindestens zweistellig sollte dein Alter sein

>10 Jahre

Nimrot259
Fragesteller

Oh ja dann geht es danke mein bruder

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Koran ja (etwa Sure 98,6 oder Sure 3,85). Siehe auch HIER:

Dschahannam wird im  sunnitischen Islam grundsätzlich, analog zum  Himmel, in sieben Etagen unterteilt, ausgehend von den sieben Höllentoren in  Sure 15:44. Die Sünder werden je nach Schwere ihres Vergehens der jeweiligen Etage zugewiesen, wobei die unteren Etagen immer schlimmer sein sollen als die höheren. [3] Die  Ulama sind sich uneinig, ob der Aufenthalt in der Dschahannam ewig andauert. Grundsätzlich gilt, dass der Aufenthalt in Dschahannam nur für Muslime begrenzt ist und der Reinigung dient. [4] Ob auch Nicht-Muslime der Dschahannam  wieder entkommen, ist umstritten (siehe:  Dschanna in der islamischen Theologie).

Bei so ziemlich jeder Religion wird behauptet, dass Anders- oder Ungläubige in die Hölle kommen. Wenn man danach gehen würde, wäre der Himmel wohl ziemlich leer und die Hölle überbevölkert.

Ich persönlich denke, wenn es Himmel und Hölle tatsächlich gibt, dann kommen wohl eher die Menschen in den Himmel, die viel Gutes und nichts Schlimmes getan haben, die, die ihre Mitmenschen geliebt und sich für sie eingesetzt haben, völlig unabhängig davon, an welche Gottheit sie geglaubt haben.

In die Hölle würden demzufolge Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und solche kommen, die immer nur auf ihren eigenen Vorteil aus waren und denen ihre Mitmenschen gleichgültig waren.

Aber genau werden wir es alle erst wissen, wenn es soweit ist.... falls es nach dem Tod irgendwie weiter geht.

Nimrot259
Fragesteller

Ich finde deine Meinung sehr Interessant.Danke nochmal für Die Zeit die du dir genommen hast. Ich wünsche dir weiterhin ein gesundes Leben und Viel Glück❤

Hallo Nimrot,

ja, laut Koransure 3:131 zum Beispiel .

Zum Speiseplan der Hölle:

Sure 88:6: Es gibt AUSSCHLIEßLICH Dornengestrüpp.

69:36: Es gibt allerdings AUSSCHLIEßLICH Blut mit Wasser gemischt.

37:66: Es gibt übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Allah weiß also nicht, was es in seiner Hölle gibt. Dies sollte einem Allwissenden nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und somit auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Lustig also, dass Allah sich auch sogar mit seiner Höllendrohung gegen die Ungläubigen selbst widerlegt.

Der Grund für seinen Blödsinn ist, dass er in seinen Höllenqualen besonders grausam sein will, indem er bei jeder behauptet, dass es diese ausschließlich, also nichts BESSERES zu essen gibt. Dabei hat er vor lauter Wut die Übersicht verloren.

Ersetze oben nun Allah durch Mohammed, und du hast die sachliche Erklärung des Ganzen.

ItsJustMe38  28.12.2021, 19:25

Du trotzt wieder mal vor Unwissenheit und versuchst ohne Wissen den Koran zu interpretieren.

Die Tafsir Gelehrten haben diese Verse bereits vor etlichen Jahrhunderten Untersucht.

Dazu gibt es 2 Interpretationen:

1) Es gibt, wie auch in 15/44 angedeutet, mehrere Stufen in der Hölle. Je nach Stufe unterscheidet sich auch, so wie du es bezeichnest "der Speiseplan".

2) In 69:36 ist nicht die Rede von Blut, sondern von Eiter. Dieses Eiter kann vom Dornengestrüp (Arabisch Dari) sein. Und all das nennt man zusammen Saqqum. Das ist so, als würde jemand sagen, dass er nichts zu essen hätte, als ein Schaf und anschließend sagt er, er hätte nur die Milch zur Verfügung. Das ist kein Widerspruch, da die Milch von dem Schaf kommt.

Aber @WisperndesGras, selbst dir wünsche ich dir das nicht. Möge Allah dich rechtleiten, sodas du dies nicht selber in Erfahrung bringen musst.

WisperndesGras  28.12.2021, 22:54
@ItsJustMe38

Ich stoße jetzt erst auf deine Antwort.

0) Dass es zwei "Interpretationen" gibt, zeugt von der peinlichen Mühsal den Schwachsinn plausibel zu machen. Wie bei hundert anderen Stellen des Koran auch.

1) Es wird bei den Speisen von nur EINER Hölle gesprochen, in der es die Speise AUSSCHLIEßLICH gibt. Netter erster Versuch oben von dir, leider gescheitert.

2) In meinem Ahmadiyya-Koran steht Blut mit Wasser gemischt. Aber Eiter ändert den Widerspruch ja nicht. Eiter ist nicht Dornengestrüpp und nicht die Früchte des Saqqum-Baums (37:65-66). Netter zweiter Allah-Rettungsversuch gescheitert.

Es ist immer nur peinlich.

Danke für deinen freundlichen Wunsch. Geht an dich zurück. Das Ganze wird auch nicht passieren, weil es die Hölle nicht gibt, siehe oben.

WisperndesGras  28.12.2021, 23:31
@vanillakisskiss

Ein Primitivling - wie sein Erfinder Mohammed selbst. Erwartbar.

Allah/Mohammed ist ja mit seinem ganzen Koran überfordert. Nichts bekommt er eindeutig auf die Reihe, nicht mal die einfachsten Sachverhalte. Und so vergeuden erwachsene Männer seit 1400 Jahren ihre Zeit, das wirre Zeug mit peinlich verquälten Tafsiren zu retten. Gibt es womöglich 7 Höllen? Wenn ja, hätte es Allah eindeutig sagen können: Es gibt 7 Höllen. Hat er aber nicht.

Nein. Denn die "Hölle" ist lediglich ein Hirngespinst klerikaler Eliten um als Druckmittel zur Erzeugung von Angst zu dienen. Damit soll die Herde ihrer dummen Schafe davon abgehalten werden aufmüpfig zu werden, oder den ganzen Firlefanz zu hinterfragen. Dieses Prinzip funktioniert übrigens religionsübergreifend.

Grüß Gott.

Nein, das mit der Hölle ist Quatsch. Das wird benutzt um Menschen Angst zu machen damit sie parieren.

Und nein, ich komme nicht in die Hölle obwohl ich nichtmuslimisch bin. Und nie muslimisch sein werde.

Also, keine Hölle für mich.

Nimrot259
Fragesteller

Ich respektiere deine Meinung Danke nochmal für Die Zeit die du dir genommen hast. Ich wünsche dir weiterhin ein gesundes Leben und Viel Glück❤