Sagt ihr als nicht-Muslime „salam alaikum“, wenn ihr ein Lokal betretet, wo sich alle so begrüßen?

15 Antworten

1. Sagen die beim dönner immer hallo

2. Ich unterstellen Südländetn keine Religion

3. Ich sag das nie - entweder Hallo oder Grüß Gott wenn ich wo bin

Ich höre den Friedensgruß nur von Muslimen. Nichtmuslime kommen mit einem Guten Tag oder im Norden auch mit einem fröhlichen Moin oder Moin-moin … alles ganz normal. Und es wird auch ganz normal entsprechend geantwortet. That’s it!

mulan  07.10.2022, 07:54
@Amtsschreck

Jo. Ich denke da an die zwei Alten auf der Bank, die Moin sagen, und dann sofort gehen, als der 3. mit einem fröhlichen moin-moin dazukommt, weil der für die beiden zu viel quatscht.

Nein, ganz bestimmt nicht. Ich sag hallo.

bei uns sagt man servus das wars