Komme mit den Freunden meines Freundes überhaupt nicht klar?

4 Antworten

Du hast die falsche Brille auf, denn nicht diese Menschen erhöhen Deinen Angstpegel, sondern das machst Du schon ganz allein selber, weil Dein Selbstwertgefühl offensichtlich sehr instabil ist!

Deine Aufgabe wäre es an Deiner inneren Sicherheit, Gelassenheit und an der Tugend der Nächstenliebe zu arbeiten - und Deine Probleme nicht einfach anderen, unschuldigen Menschen anzulasten!

Weiter an dir arbeiten, es kann besser werden.

Ansonsten musst du ja nicht mit seinen besten Freunden auskommen und zeit verbringen.

Rede mit deinem Freund darüber, so kann es nicht weitergehen. Du drehst noch durch.

Ich jedenfalls nicht.

Sprich mit Deinem Therapeuten darüber, Arbeite an Deinen Minderwertigkeitskomplexen und Stärke Dein Selbstbewusstsein. Denn das Problem liegt definitiv bei Dir, nicht beim Freundeskreis.

die mich in diesen Angstpegel bringen

ne, das machst du selbst. Mach das bitte zum Thema in der Therapie. Das, was dich herunterzieht, bist du selbst. Irgendetwas in deiner Biographie vermutlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung