Was soll ich machen? Ich fühle mich ausgeschlossen?

8 Antworten

Du hast doch sicher einen eigenen Freundeskreis und eigene Hobbies. Dann akzeptiere es. Allerdings ist es schon etwas merkwürdig, wenn die anderen mit Anhang kommen, er dich aber nicht dabei haben will.

Trotzdem: ich würde nicht mehr fragen. Du musst doch nicht betteln. Stehe einfach drüber, wenn´s geht

Wenn das so einfach wäre mit dem drüberstehen...

@LadyHungry

Hm, ich weiß; deshalb habe ich geschrieben: "wenn´s geht"

Zu einem gewissen Grat ist das ja auch verständlich

Ich finde das total verständlich. Ich würde das auch nicht haben wollen, dass die Partnerin einem am Rockzipfel hängt. Trotz Beziehung darf jeder auch noch ein Privatleben haben wo eben der Partner nicht dabei ist, seien das Treffen mit Freunden oder Hobbies.

ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, aber "gebessert" oder geklärt hat sich da auch nichts..

Was soll sich besser oder klären wenn er das nicht möchte? Akzeptiere die Umstände wie sie sind, triff dich mit deinen eigenen Freunden oder beschäftige dich anderweitig. Ich finde, dass du sehr übertreibst und Probleme schaffst wo keine sind.

Ich finde es nur besser, wenn man als Paar auch gemeinsame Freunde hat...

@LadyHungry

Ja DU, das muss aber nicht jeder finden und dein Freund empfindet es nicht so.

Ich würde mich mal echt fragen, ob er es wert ist, das du ihm da auch alles machen lässt, ich würde ihn einfach mal fragen, ob er dich wirklich liebt und wenn er ja sagt, dann stell ihn auf die probe, sag ihm das er sich entscheiden soll entweder er bleibt mit dir zusammen aber du darfst mal mit ihm mitkommen wenn seine freunde auch mit seinen freundinnen kommen, oder du machst schluss, weil ganz ehrlich überleg mal, wenn das so weiter geht kann es auch sein das er dich von vorne bis hinten nur verarscht hat und dich betrügt oder sowas, du könntest ihn ja auch mal folgen, wenn er mal irgendwo hingeht und schauen ob er dich anlügt oder dir wirklich die wahrheit sagt, weil das kann halt echt nicht sein!! Überlegs dir echt gut, viel glück weiterhin :)

Ich bin mir zu 100% sicher, dass er mich nicht betrügt, ich habe ja auch Kontakt zu seinen Freunden und kriege es mit wenn sie ihm schreiben oder anrufen wegen Treffen. Aber ich fürchte du hast Recht mit dem überdenken 😭

jaa aber weist du wir mädels sind manchmal einfach blind deshalb würde ich echt mal die augen aufmachen weil es kann einfach nicht sein das er nie möchte das du mit ihm mit gehst das gehört sich nicht!!

Wie alt bist du denn, und wie alt ist er?

Wir sind beide 20.

Dann würde ich mir echt Gedanken machen, ob das ganze sinn hat so wie er sich verhält😒😞

Warum willst du denn partout bei einer truppe dabei sein, wenn du weißt, dass er das gar nicht will und sich dabei nicht wohlfühlen würde? Das wäre doch dann sowieso nicht angenehm.

Wenn die anderen ihre freundinnen mitbringen, dann kann es auch sein, dass du zu anhänglich bist.

Vielleicht seht ihr euch schon so oft, dass er die zeit mit seinen freunden allein haben will, ganz egal ob deren freundinnen mitkommen, darum gehts ja gar nicht, es geht darum, dass er da halt allein sein will, ohne dich.

Er begründet es ja leider nie richtig warum es so ist, wie es ist... das macht mich echt fertig. Ich weiß eben nicht ob es an mir oder an ihm liegt...

Und zur ersten Frage: ich möchte dabei sein, weil es mir immer sehr Spaß macht, wenn ich denn mal mit gehe, ich mich mit seinen Freunden und deren Freundinnen sehr gut verstehe.

@LadyHungry

Aber er will es nicht und würde sich dann auch nicht so wohl und frei fühlen und das braucht jeder mal.

Zum thema begründung: Er hat doch jedes mal gesagt, dass er allein hingehen will und dass es seine freunde sind. Das ist doch deutlich und muss doch reichen? Was soll er denn da noch begründen? Es geht um akzeptanz.

Ein partner braucht auch zeit für sich, OHNE partnerin.

Sprich ihn nochmal darauf an und sag was genau dir nicht gefällt.

Wenn er dich WIRKLICH liebt, dann wird er versuchen dich zu verstehen und sich zu ändern.

Falls es ihn nicht interessiert würde ich ihn einfach damit in Ruhe lassen und mich einfach auf meine eigenen Freunde und meine Familie zu konzentrieren.

Versuch etwas mehr mit deinen freunden zu unternehmen, vllt kann er dann nachvollziehen wie sich das anfühlt.