Komme mit dem Leben nicht klar?

5 Antworten

Lass dich nicht von den Klamotten, Autos oder dem Lifestyle von anderen blenden.

Die jagt dach Materiellem ist eine falle, denn wahrer Innerer Frieden kommt durch Aufrichtigkeit und einem guten Gewissen.

Folgendes konnte ich aus deinen Zeilen entnehmen: Ich will bis ich 30 bin ein eigenes Haus haben, einen Partner und ein Kind.

Ich finde das ist doch schon mal ein echt guter Plan.

Glaubst du, dass du alles nötige getan hast um das Leben zu führen, welches du Leben möchtest?

Wenn du nur noch zuhause gammelst und keine Arbeit hast wird das nicht daraus resultieren. Schlafen kannst du wenn du tot bist. Also Arsch hoch und weiter hustlen.

Am wichtigsten ist nur, dass du an dich selber glaubst. Du musst wissen wer du bist und woher du kamst und vor allem wo du einmal hin möchtest!

Milchshakelove
Fragesteller

Naja also zu der Frage ob ich alles nötige getan habe ja! Ich hab es geschafft erstmal aus dem normalen Arbeitssystem raus zu kommen und wenigstens 1300€ netto zu haben ohne jeden Tag zu arbeiten. Jetzt muss nur noch meine Berufsunfähigkeitsversicherung durchgehen, weil ich hatte nämlich eine Psychose.

Und dann will ich meine Innovation in der Reisebranche aufbauen. Die Reisebranche revolutioniert sich nämlich gerade.

Suche dir einen netten Partner und dann sieht

Die Welt besser aus. Bist erst 23. Planen bringt nix. Du wirst alt.

Milchshakelove
Fragesteller

Ja damit habe ich auch große Probleme, dass ich alt werde!

Milchshakelove
Fragesteller

Ich will keinen Partner haben, weil das alles nur Idioten sind. So hübsch bin ich nicht, dass ich einen hübschen Partner bekommen kann. Gibt viel hübschere als mich.

Also deine Frage ist zu lang und wenn du merkst dass es zu viel ist hole dir Professionelle Hilfe bevor es zu Spät ist kann ich dir nur Raten.

LG

Ich würde mir nicht so einen strikten Plan setzen und mir nicht so viel vornehmen. Nicht jeder kann unendlich viel Geld haben und sich alles leisten können das ist total normal.

Milchshakelove
Fragesteller

Nein ich will mir auch nicht alles leisten. Ich will nur ein Eigenheim haben, ein bodenständiges Auto fahren und viel verreisen.

Dir wird niemand das Geld nach Hause tragen. Wenn du erfolgreich sein willst, musst du arbeiten. Jammern hat niemanden weitergebracht. Nimm dein Schicksal selbst in die Hand und tu was. Einzelhandel macht dir keinen Spaß? Mach was anderes. Was einem Spaß macht, macht man gern und gern auch mehr und länger. Mach aus deinem Hobby deinen Beruf. Zu Anfang verdient man nunmal noch keine Millionen. Du fängst 'klein' an und steigerst dich.

Bleib dran, sei hartnäckig und vor allem: freu dich, solange du gesund bist!

Alles Gute!

Milchshakelove
Fragesteller

Ich möchte ja arbeiten. Aber ich will nicht von morgens bis abends in einer Parfümerie stehen, das mir abends unglaublich die Füße weh tun, sehr viel Umsatz machen, damit die ganz oben sich eine goldene Nase verdienen und ich selber muss kucken wo ich bleib für 12€. Das sehe ich nicht ein!

Ich will einfach in mein eigenes Unternehmen meine Energie und Zeit reinstecken, damit ich irgendwann auch ganz oben bin. Das will ich. Und das ist genauso Arbeit und Arbeit an sich selber.

Glueckwunsch49  26.05.2020, 09:06
@Milchshakelove

Als Selbständiger verdienst du teils noch weniger als 12 Euro. Denn du musst Miete, Steuern (die erst nicht zu sehen sind, sondern erst nach 3 Monaten), Nebenkosten, Material (Ware) und, und, und mit einberechnen und zur Seite legen/vorab kaufen. Dann die ersten Jahre kein Urlaub und kaum Wochenenden. Arbeitszeiten von 14 Stunden pro Tag sind angesagt. Denn wenn der Laden zu ist, musst du putzen, aufräumen, die Buchhaltung machen, gucken, was an Ware und Material fehlt, Bestellungen fertig machen, saisonal dekorieren ...... und eine Garantie, dass die Kunden dir die Bude stürmen gibt es trotzdem nicht.