Komme ich nach Lehde im Spreewald mit dem PKW?

1 Antwort

Seit 1960 sind die meisten Grundstücke in Lehde auch mit dem Auto erreichbar. Vorher gab es ab 1928 nur einen Fußweg.

Grundsätzlich ist in Lehde aber der Kahn das gebräuchlichste Transportmittel.

Man sollte da aber nur mit dem Auto hin fahren wenn man dort eine Unterkunft hat. Es gibt quasi keine Parkplätze. Tagesausflügler kommen mit dem Rad oder traditionell mit dem Kahn vom Spreewaldhafen in Lübbenau.