Komme ich in die Hölle wenn ich mich selber hässlich finde und dumm finde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Noten und Aussehen sollten nicht das Wichtigstes im Leben sein. Ganz im Gegenteil...

Außerdem vermute ich, dass du dich viel negativer einschätzt, als du wirklich bist!

Zum Thema Sünde ist wichtig, dass Gott uns alle (!) unsere Sünden vergibt, wenn wir Ihn ernsthaft im Gebet darum bitten:

"Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Denn wir sind Gottes Kinder:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Also wir sind Gottes geliebte Kinder. Cooler und schöner geht es doch gar nicht!

chrisbyrd  24.02.2023, 10:33

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Du kommst nicht in die Hölle, du bist schon drin!

Nämlich in der Hölle deiner Selbstverachtung.

Du sprichst Gott an. Also schau dich bitte mal aus dem Blickwinkel Gottes an, wechsel mal die Perspektive! Gott hat den Menschen, also jetzt gerade dich, als sein Ebenbild geschaffen, so wie du jetzt gerade bist: mit göttlicher Würde, mit einem wunderbaren Körper - egal wie du dich selbst findest. Mit vielen Begabungen, die du vielleicht noch garnicht entdeckt hast!

Und Gott möchte dich natürlich nicht in der Hölle deiner Sebstverachtung sehen, sondern er möchte, dass du lebst und glücklich bist.

Irgendetwas muss in deinem Leben schief gelaufen sein, so dass du dich selbst nicht annehmen magst. Was das ist, können wir dir natürlich nicht sagen. Das musst du evtl. mit Hilfe eines Psychotherapeuten herausfinden. Ich vermute, dass du, als du klein warst, kein Grundvertrauen vermittel bekommen hast, dass du nicht richtig geliebt wurdest, irgendwie so was. Aber da kann ich nur spekulieren und das hilft dir nicht weiter.

Was kannst du tun?

Als erstes solltest du versuchen, einen Therapeuten zu finden. Das kann ein niedergelassener Psychtherapeut sein, da sind die Wartezeiten allerdings sehr lang. Vielleicht findest du schneller Hilfe, wenn du dich an eine Beratungsstelle der Diakonie oder der Caritas wendest. Wenn es bei euch einen Schulpsychologen, den du fragen kannst.

Zweitens solltest du, da du ja offensichtlich ein religiöser Mensch bist, jeden Tag den Psalm 139 lesen. Lies ihn dir jeden Abend selbst laut vor!

Drittens, als kleiner Impuls für jetzt gleich, schau dir dieses Video an:

https://youtu.be/sY539oAsTb0

LiwiaKpoofan
Fragesteller

Danke fürs antworten, aber mir ist früher nichts passiert eigentlich nennt mich jeder schön und nett und so aber wegen meine schlechte Noten finde ich mich dumm und ich finde mich immer hässlich wenn ich sauer bin oder Streit mit jemanden hatte. Dann sage ich halt immer schlechte Sachen über mich die nicht stimmen. Deswegen fülle ich mich schlecht das ich sowas sage...😅:I

Aleqasina  16.02.2023, 16:25
@LiwiaKpoofan

Hmm, dann solltest du an den schulischen Leistungen arbeiten.

Auch da musst du herausfinden, woran es liegt.

  • Hält dich irgendetwas vom Lernen ab? Handy, Internet, Fernsehen oder so? Dann beseitige diese Hemmnisse. Teile dir feste Zeiten zum Lernen ein. Immer mit kurzen(!) Pausen zwischendurch.
  • Beseitige Hemmnisse auch im Unterricht (runträumen, blödeln und tuscheln in der Stunde usw.)
  • Ackere den Stoff mindestens siebenmal durch, damit er sich einprägt.
  • Finde die richtige Lernmethode für dich. Auch das lernen muss man lernen!
  • Gönne dir eine kleine Belohnung, wenn du du die Hausaufgaben oder ein Lernpensum geschafft hast.
  • Versuche nicht, zu verbergen, wenn du was nicht kapiert hast. Sprich es offen mit den Lehrern an. Versuche herauszufinden, warum du was nicht kapiert hast. Das kann z. B. sein, dass du bei einem Thema, auf dem alles Weitere aufbaut, nicht da warst. Oder es kann an ganz banalen Dingen liegen, z. B. dass du nicht von der Tafel ablesen kannst, weil du eine (andere) Brille brauchst. Oder dass du eine Hörschwäche hast, das gibts ja zuweilen auch bei Jugendlichen.
  • Manchmal sind es auch die Lehrer, die doof sind und den Stoff nicht vermitteln können. Dann müsst ihr euch über die Schülervertretung an den klassenlehrer oder die Schulleitung wenden.

Vor allem: Dein Wert als Mensch hängt nicht vom Zeugnis ab! Wirklich nicht! <3

Entwerder hast Du Recht, dann gibt es keinen Grund für die Hölle, oder Du hast nicht Recht, dann ist es ein Irrtum, ein solcher wird m. W. auch nicht mit Hölle geahndet. Schlimmer wäre Hochmut.

Hallo also erstens kein Mensch ist hässlich , du darfst dir das auch nicht einreden dass du auch dumm bist wie du selber gesagt hast nein das ist falsch , ich weiß nicht was du für ein Problem hast vielleicht mit der Psyche nicht falsch verstehen , aber geh mal zu einem Psychotherapeuten das ist nur ein Ratschlag von mir und was Himmel und Hölle an jeder muss ich dir sagen ich bin Atheist ich habe keinen Glauben man kommt wieder in die Hölle noch in den Himmel egal was ist das ist meine Meinung

In die Hölle gehören nur diejenigen, die sich die Hölle ausgedacht haben. Leider gibt es auch für diese keine Hölle.