wird mir gott verzeiehen wenn ich heimlich gläubig bin und sonnst immer sage das gott schwasinn ist weil ich mit den andern mitrede?

13 Antworten

Die Bibel sagt:

Man soll ihn nicht verleugnen.

Wen du es nicht schaffst Gott vor deiner Familie zu bekennen. Wird er dich auch nicht bekennen. Anders wäre es natürlich wenn du verfolgt wirst. Dann wäre Geheimhaltung besser. Aber Lästerung niemals!

Wie würdest du es finden, wenn ich überall über dich lästere aber dich eigentlich liebe und mit dir zusammen bin.

-Schwachsinn

Du musst nicht jedem erzählen dass du an ihn glaubst. Aber du solltest definitiv aufhören ihn zu lästern.

Denn(!) du machst das um dein Ansehen bei den Menschen nicht zu verlieren.

Das ehrt Gott nicht. Du stellst dein Ansehen über ihn.

Was ist wichtiger Gott. Oder ob dich Menschen mögen.

Ich bete gerne für dich und hoffe dass du bald den Mut und die Kraft findest dazu zu stehen.

Gott segne dich <3

Der Glaube muss solange gestärkt werden, dass er sich gegen dieses Weltsystem behauptet. Dann braucht man ihn nicht geheim halten, sondern redet offen darüber.

Gott verzeiht uns unsere Sünden, wenn wir Ihn darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist schon, möglichst nicht zu sündigen. Aber das schaffen wir nicht, da wir in einer gefallenen (= von Gott abgefallenen) Schöpfung leben. Deshalb brauchen wir Vergebung, die es nur bei Jesus gibt:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Auch spricht die Bibel von schwachen Christen (in verschiedenem Kontext). Das sollte aber nicht das Ziel sein. Ganz im Gegenteil steht in Römer 1,16.17 z. B.:

  • "Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«."

Es gibt sogar eine Hip Hop-Band, die sich nach dieser Bibelstelle benannt hat: 116 Clique Video

Du solltest dich nicht zu sehr unter Druck setzen, aber vielleicht kannst du "Stück für Stück" dein Verhalten etwas ändern. Du könntest damit anfangen, nicht mehr schlecht über Gott zu reden, sondern erst einmal gar nichts mehr zu diesem Thema sagen. Wenn andere lästern, lass sie lästern und bete für sie im Stillen.

Irgendwann könntest du vielleicht deinen Glauben bezeugen, wenn du darauf angesprochen wirst oder sich irgendwie die Gelegenheit dazu ergibt.

Du solltest Gott im Gebet sagen, dass Er dir den richtigen Weg zeigt und dir dabei hilft, mit diesen Situationen weise und vernünftig umzugehen.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen dabei!

In der Bibel steht, dass die Welt uns Christen hasst, weil sie Jesus auch gehasst hat. Da wir seine Jünger sind, ist es nur normal, dass die Welt uns hasst. Wenn du verstehst, was Jesus für dich getan hat, dann kannst du nicht mehr schweigen, vor allem willst du ja auch, dass auch deine Mitmenschen errettet werden und wirst ihnen davon erzählen. Letzenendes ist das hier ein kurzes Leben und es lohnt sich, das Leid auf sich zu nehmen. Lies dazu mal die Bibel! Und mach dir keinen Stress, Werke erretten dich nicht, sondern dein Glaube. Wenn du eine persönliche Beziehung zu Gott anstrebst, kommt das irgendwann schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf / Studium / Lebenserfahrung

Das ist eine Sünde. Wenn du diese Sünde bereust, dir vornimmst, sie nicht mehr zu tun und sie zusammen mit deinen anderen Sünden beichtest, wird Gott sie dir vergeben. Verschweigt du Sünden, ist die Beichte ungültig. Vergisst du Sünden, musst du sie zusammen mit deinen neuen Sünden nachträglich beichten, sobald du dich wieder an sie erinnerst.