Komme alleine in eine neue Schule und hab angst dass mich niemand mag?

5 Antworten

Einfach ganz normal sein...

Du musst nicht am ersten Tag offen etc sein. Sei einfach normal. Kannst wenn du mal ein Paar Namen kennst anfangen Freunde zu finden.

emmaLu1
Fragesteller

aber wenn ich normal bin komm ich meisten depressive oder genervt und so rüber also weil ich halt niemanden dort kenne

IntKing  30.08.2019, 22:26
@emmaLu1

Es ist Schule. Man ist in der Schule halt genervt ^^

Ist ein besserer erster eindruck als nervig und aufgedreht. Denn genau das tun schüchterne Menschen um ihre Schüchternheit zu überspielen. Sie werden mega nervig und bescheuert.

Wenn man sie nicht aktiv vermeidet kommt man in der Schule immer in Gespräche.

emmaLu1
Fragesteller
@IntKing

ja nur dass solche hyperactiven Leute oft die beliebteren sind...

IntKing  30.08.2019, 22:30
@emmaLu1

Nein sind sie absolut nicht wtf

Es gibt nen großen Unterschied zwischen extrovertiert und hyperaktiv und nervig.

emmaLu1
Fragesteller
@IntKing

in meiner alten Schule war das definitiv so. das waren dann die die in der pause rumgebrüllt haben

IntKing  30.08.2019, 22:35
@emmaLu1

...

Wie drücke ich das aus...

Ich glaube dir fehlt ein bisschen Menschenkenntnis etc.

emmaLu1
Fragesteller
@IntKing

ja keine ahnung kann vielleicht sein aber die lautesten waren die halt trotzdem in der Klasse. klar heißt das nicht dass die gleich hyperaktiv waren aber trotzt dem teilweise echt anstrengend laut

IntKing  30.08.2019, 22:41
@emmaLu1

Ändert nix an meiner Grundaussage. Chill einfach. Sei entspannt.

IntKing  30.08.2019, 22:45
@emmaLu1

Ok mir ist grad wieder eingefallen wie ich genau das nicht gemacht hab und dadurch nen extrem guten Freund kennen gelernt hab...

Aber ich glaub ich bin in der Hinsicht n bisschen...besonders :P

emmaLu1
Fragesteller
@IntKing

ja ich versuch einfach so offen/chillig wies geht zu sein was wahrscheinlich eh schwierig genug sein wird

IntKing  30.08.2019, 22:54
@emmaLu1

Ich sag mal so: Am ersten Tag hab ich ne komische Story erzählt... Und quasi nen Witz draus gemacht ob es ernst war oder nicht...(War ernst weiß aber keiner)

Aber das ist nicht empfehlenswert auch wenn es geklappt hat ^^

emmaLu1
Fragesteller
@IntKing

bin ja schon froh genug wenn ich überhaupt was sage. hab halt angst dass ich wie du was sag und das dann aber nicht so gut wie bei dir ankommt und mich gleich vor allen lächerlich mache-ist wahrscheinlich voll bescheuert so zu denken weil man dann ja erst recht unsympathisch rüber kommt

IntKing  30.08.2019, 23:03
@emmaLu1

Man muss halt nur wissen wie man es überspielt wenn man mal was dummes sagt ^^

Immer lächeln :P

emmaLu1
Fragesteller
@IntKing

außer man ist wie ich und wird wegen jeder kleinigkeit gleich knallrot...

emmaLu1
Fragesteller
@IntKing

is halt einfach unangenehm/nervig

Hört sich blöd an aber sei du selbst. Wenn du dich verstellst, dann findest du keine richtigen Freunde und du betrügst dich auch ein wenig selbst. Das wird dich irgendwann stören.

Versuche vielleicht nicht am ersten Tag alle auf einmal kennen zu lernen. Gut ist es sich mit den direkten Tischnachbarn ein wenig anzufreunden. Dann hat man es im Unterricht gleich ein wenig einfacher.

Aber wie schon gesagt, sei du selbst. Wenn du dich nicht traust deine Tischnachbarn oder andere anzusprechen, dann ist das so! Dann kommt das mit der Zeit. Aller Anfang ist schwer. Aber die Zeit geht dann auch rum und im nachhinein hast du für die Zukunft etwas gelernt.

Lustiger Zufall, habe genau dasselbe „problem“. nach den Sommerferien eine neue Schule und gegenüber fremden oft verunsichert und schüchtern. Ich habe zu mir gesagt ich verstelle mich nicht und bin wie ich bin. Wenn wir beide schüchtern sind dann könnten wir versuchen mehr durch Lächeln oder so sympathisch zu wirken vielleicht kommen dann die Leute auf und zu ? Ich denke es wird klappen indem ich einfach offen in die Situation reingehe. Viel glück:)

emmaLu1
Fragesteller

ja danke

Stelle dir vor, niemand könnte dich mögen. Dann wäre es egal, wer dich mögen könne. Oder niemand könne dich nicht mögen. Dann wäre es egal, wer dich nicht mögen kann.

Das Gefühl sollte stimmen, nicht wie du etwas erreichst.

Es inspiriert dich und zeigt dir Dinge.

Du bist dort für deine Zukunft . Der Rest ist Nebensache . Lieber unbeliebt sein als ein Loser zu sein.

MindFlower  30.08.2019, 22:18

Ach ja, die Zukunft. Morgen Morgen, nur nicht heute.

Was ich damit meine ist, um gründlicher entgegen zu kommen, dass die Zukunft niemals eintreten wird. Was wäre wenn alles anders ist? Hast du dann gelebt?

Nicht das Leben vor sich leben, sondern es gelebt haben.

WeirdAF96  31.08.2019, 07:29
@MindFlower

Ja ohne guten Abschluss ist das Leben nicht lebenswert . Es sei denn man hat Bock Flaschen zu sammeln für ein frühstück.