Komma lassen oder entfernen?

9 Antworten

Vor dem Komma ist kein Verb und nach dem Komma folgt kein eingeschobener Nebensatz, also kommt da kein Komma hin.

Die Formulierung ist nicht schön, aber das wurde schon erwähnt.

Nebenbei bemerkt: so sicher sind deine Deutschkenntnisse leider nicht, da du einige Fehler in deinem Text gemacht hast.

KevinHP  05.07.2017, 08:46

Das ist glaube ich die einzig schöne Antwort zu dieser Frage, da diese auch eine verständliche Begründung beinhaltet. :)

Der satz ist generell etwas schwach ausgedrücktwarum willst du einem was anbieten du kannst es villecht vorweisen oder aufweisen oder beherschen

Da es sich um einen durchgehenden, durch nichts unterbrochenen Hauptsatz handelt, ist das KOMMA FALSCH !

Bei Umstellung des Satzes wird das falsch gesetzte Komma vielleicht klar(er): Ich kann Ihnen neben .....fließende ...anbieten.

Hierbei allerdings ist "fließende" unsinnig, weil nicht die Kenntnisse, sondern das Englisch fließend sind / ist !!!

pk

Bei "sicherem Deutsch" habe ich so meine Zweifel.

Kein Komma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Komma weg

MarvinKey  05.07.2017, 06:44

Ja das komma sollte wirklich weg du hast eigentlich keine zwei teilsätze und eine aufzählung ist es auch nicht

brennspiritus  05.07.2017, 06:45
@MarvinKey

An dieser Stelle ist eine Atem- oder Sprechpause. Da tendieren viele zu einem Komma.