Komisches Symbol wird in Spielen angezeigt?

3 Antworten

Das ist NVIDIA Shadow-Play, wobei sie sich mittlerweile von dem Namen getrennt haben und z.B. von "Teilen" reden. Es ist ein Aufnahmeprogramm, was im Programm "NVIDIA GEFORCE EXPERIENCE" enthalten ist. Das Symbol ist ja durchgestrichen und heißt, es wird nicht aufgezeichnet.

Um das zu deaktivieren, öffne GEFORCE EXPERIENCE, gehe in die Einstellungen und verschiebe den Regler im Punkt "Spielinternes Overlay" nach links.

Bild zum Beitrag

Fertig!

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Das ist Geforce Experience Overlay. Die Hotkeys zum ausschalten kenne ich grade nicht da meine anders sind, kannst du aber bei Geforce Experience selber nachgucken :D

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
ixAsuna57
Fragesteller

Und wie kann ich das wegmachen?

Bobbymowick  20.10.2019, 23:44
@ixAsuna57

Geforce Experience öffnen und auf "Allgemein". Dort das Spielelayout ausschalten.

ixAsuna57
Fragesteller

okay super danke werde ich mal versuchen

um das Zeichen zu entfernen musst du einmal GeForce Experience starten (hast du instaliert) und musst in den einstellungen ins "HUD Layout" gehen und dort die Statusanzeige ausstellen. Mit dem Programm kannst du halt Gameplay im nachhinein abspeichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung