Komisches schwarzes auto vor dem haus um 4 uhr?

3 Antworten

Du kannst es der Polizei schon melden, schilder einfach dass du dich bedroht fühlst. Ist ja auch ein auffälliges Verhalten. Beschreibe das Auto so gut es geht und falls es nochmal kommen sollte, erstmal kein Licht in der Wohnung anmachen und unauffällig durchs Fenster schauen und sich dann das Nummernschild notieren.

Manchmal werden vor Einbrüchen erstmal die Wohnungen/Häuser abgecheckt also zB wo könnte man einbrechen an welchen Türen oder so.

Wenn um 4 Uhr nachts ein Auto mit Vollgas abdüst ist das nie ein gutes Zeichen. Klingt für mich so als hätte er/sie sich beim Spionieren oder so erwischt gefühlt und der schnelle Abgang eben damit ihr das Kennzeichen nicht notieren könnt.

Ich finde deine Angst berechtigt und würde es der Polizei melden.

Vielleicht war es nur ein Zufall- bedeutungslos. Vielleicht aber waren es auskuntschafter die die Umgebung für Einbrüche abchecken. Dass das Auto dann mit quietschenden Reifen davonfuhr ist schon seltsam. Sperrt eure Türen zu u seid einfach wachsam. Sollte es sich wiederholen dann sofort Polizei anrufen u die Sache schildern.

Wenn es jetzt öfter vorkommt,dann könnt ihr auch die Polizei einschalten.