Wieso sind kriminelle Nachts am aktivsten?

10 Antworten

Nachts ist es halt dunkel und da sind weniger Menschen aktiv. Wenn ein Dieb ein Raub am hellichten Tag macht gibt es mehr Zeugen und die Personen könnten den aufhalten. In der Nacht ist es unauffälliger.

Das kommt drauf an...

  • Internetkriminalität rund um die Uhr
  • Einbrecher dann wenn keiner was merkt
  • Das ist in Pendlerstädten eher Tags...
  • In Läden eher nachts oder feiertags...
  • In Ferienwohnungen wieder anders...
  • Autos vermutlich eher nachts...

... aber dass der antwortet und weitermacht, wenn er angesprochen wurde ist doch ne Urban Legend...

Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz...

Weil man in der Nacht weniger bis gar nichts sieht. Gut, jede Stadt oder jedes Dorf ist heutzutage beleuchtet, aber trotzdem: Viele Menschen schlafen oder sind unterwegs, und nicht auf der Straße, deshalb fällt es Dieben zum Beispiel leichter, nachts in eine Bank einzubrechen oder einen Geldautomaten aufzuknacken. Das ist nur meine Erklärung.

Schönen Abend noch!

Nachts ist es dunkel. So wird man nicht entdeckt und es gibt nur wenige, die einen überhaupt entdecken können. Die meisten schlafen und man wird bei seinen Aktivitäten nicht gestört.

Wenn du in ein Haus einbrechen willst, gäbe es am Tag viele Zeugen. Jede Menge Personen können dich sehen und wären in der Lage dich zu indentifizeren. Du würdest eher von Passanten gestoppt werden, die Polizei würde eher gerufen werden. Die Hausbewohner würden dich auch viel eher bemerken. Sehen, wie du einbrichst, wie du im Haus herum geistert, wie du Sachen klaust, sowas z.B..

Weil Nachts kaum etwas los ist und man schwerer erkannt wird