Komisches mädchen?

3 Antworten

Sie mag dich vielleicht, findet dich interessant.

Ich denke nicht, dass sie etwas gegen dich hat. Vielmehr findet sie dich vielleicht nett.

Versuch das mal aus so einem Sichtwinkel zu sehen, oft denkt man viel zu negativ. :)

Zuwinken ist zumindest meistens kein unfreundliches Zeichen... außer ihr Gesichtsausdruck war gegensätzlich dazu.

Die hat dir "zugewinkt".. Was das für deutsch

Vielleicht ist sie überdrüssig

metalfreak311  02.05.2022, 19:36

Was ist daran komisch? Kann heißen "zugewinkt" oder "zugewunken". Viel schlimmer mMn ist überdrüssig. Niemand kann einfach überdrüssig sein - höchstens einer Person, Sache oder Lage. Wenn das nicht der Fall ist, klingt es einfach nur besch... euert.

metalfreak311  03.05.2022, 11:20
@fenschel

Wie du aus der Beschreibung des Dudens auf die info kommst, dass du Recht hast, weißt auch nur du allein. Verstehendes lesen hilft.