Mein Betreuer ist aufdringlich?

5 Antworten

Also bis auf die letzte Situation mit dem Bad ist das bei uns auch so. Aber wenn er oder sie merkt dass du das nicht willst, dann lässt er oder sie es auch. Also man kann sozusagen abblocken was auch gar kein Ding ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

grundsätzlich ist die Grenze, was jemand bei dir machen darf oder nicht, ziemlich klar festgelegt: Wenn du nicht möchtest, dass er so etwas macht, darf er das auch nicht. Egal ob andere das zulassen, egal ob er das schon immer so macht.

Dieses Verhalten ist ganz klar übergriffig, dazu kommt, dass es sogar von einer Betreuungsperson kommt. Also aus einer Machtposition.

Ich möchte dich bitten, dir Unterstützung zu suchen, um dagegen vorzugehen. Es ist richtig, dass du hier nach Hilfe gefragt hast. Zuständig könnte zum Beispiel der deutsche Kinderschutzbund oder eine Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt sein.

Wenn ich noch irgendwie helfen kann, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Höre auf dein Bauchgefühl. Es tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist.

Alles Gute!

Das ist absolut grenzüberschreitend - und Du solltest es auch schnellstmöglich an entsprechender Stelle thematisieren - ich denke beim Jugendamt .

Das ist sehr, sehr grenzwertig, aber wohl noch zu wenig um ihn offen der sexuellen Belästigung anzuzeigen. Der beste Weg für dich wäre wohl dein Verhältnis zu deinen Eltern schnellstmöglich wieder so in Ordnung zu bringen dass du wieder zurück zu ihnen kannst, dann bist du diesen Typen los und fertig.

Ma1y1lin
Fragesteller

Zurück zu meinen Eltern zu gehen ist wegen Therapie, Drogen etc im Moment und in Zukunft leider erstmal nicht möglich.

Das ist nicht mehr normal...